Freitag, 24. Mai 2013

PT - Essence Pure Skin Serie *SPONSORED




Seit ca. 3 Wochen teste ich nun schon die neue Pure Skin Reihe von Essence; die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Ich dachte anfänglich immer, das diese Produkte für Teenys wären, aber da hab ich mich getäuscht :D .... Folgende Produkte sind mit im Test:




1. Anti Spot Wash Gel 150 ml - 2,79 € bei DM

Mir gefällt es bisher ganz gut, da ich den Geruch recht gelungen finde, der oftmals bei Anti-Pickel-Produkten zu scharf ist. Das Waschgel schäumt schön und entfernt Schmutz wirklich sehr effektiv (was der Gesichtswasser-Wattepad-Test hinterher zeigt). Wie genau der Langzeiteffekt auf meiner Haut aussieht, kann ich noch nicht sagen, aber ich merke, dass meine Haut sich bessert und ich seltener Pickel bekomme (was aber ja nicht unbedingt nur am Waschgel liegen muss). Was ich an dem Waschgel allerdings gar nicht mag, ist die Verpackung. Sie ist zwar Standard, aber ich bevorzuge eindeutig Verpackungen mit Pumpspender oder ähnlichem, wo ich nicht erst einen Deckel aufmachen muss und dabei die ganze Verpackung in die Hand und somit nass machen muss, wenn ich über dem Waschbecken hänge. Das ist vielleicht Luxusmeckern, aber mir gefallen Pumpspender einfach besser. ;). Trotzdem ist das Waschgel gut zu dosieren da die Öffnung recht klein gehalten wurde. Alles in Allem finde ich das Waschgel aber überzeugend und würde es mir noch einmal nachkaufen.



2. Anti Spot 4 in 1 Cream Wash 150 ml - 2,79 € bei DM


Die antibak­terielle Waschcreme kann sowohl für das tägliche Reini­gung­spro­gramm, als auch als klärende Maske ver­wen­det wer­den. Von der Kon­sis­tenz her ist sie schön cremig, ähn­lich wie Zah­n­pasta, und enthält blaue Peel­ingkügelchen. Zink, weiße Ton­erde und Rotal­genex­trakt bekämpfen Unrein­heiten, reini­gen, mat­tieren das Haut­bild und ver­fein­ern die Poren.
Der Geruch ist dezent und erfrischend, kann ihn aber nicht genau einordnen.
Nach ca. 3 Woche Anwen­dung muss ich sagen, dass die Waschreme auf jeden Fall nur für fet­tige Haut ver­wen­det wer­den sollte, da sie ein leichtes Span­nungs­ge­fühl auf der Haut hin­ter­lässt.  Sie reinigt das Gesicht wirk­lich qui­etschsauber, für sen­si­ble oder trock­ene Haut kön­nte sie schon zu aggres­siv sein.
Allerd­ings hält das Pro­dukt tat­säch­lich, was der Her­steller ver­spricht, Pickel wer­den wirk­sam bekämpft, bzw. sind bei mir erst gar nicht aus­ge­brochen während der Test­phase. Außer­dem ist die Haut schön matt und fühlt sich glatt an wie ein Babypopo.
Werde die Waschcreme weit­er­hin ver­wen­den, allerd­ings nicht zur täglichen Reini­gung, son­dern nur ab und zu als Maske, wenn ich das Bedürf­nis habe, meine Haut mal wieder beson­ders gründlich reini­gen zu müssen.





3. Anti Spot Gesichts Toner & Powder 200 ml - 2,79 € bei DM

Das Gesichtswasser mit Öl-absorbierendem Puder und Clearderm Complex klärt die Haut porentief, reinigt und mattiert sie langanhaltend. Pickel und Mitesser werden reduziert, deren Neubildung vorgebeut und das Hautbild sichbar verfeinert."
"Vor Gebrauch gut schütteln, morgens und abends nach der Reinigung mit einem Wattepad gleichmäßig auf das Gesicht auftragen"

Die Haut wird von Waschgel alleine in der Regel nicht Porentief rein. Bei der Anwendung des Gesichtswasser hat man richtig das Gefühl, das die Poren noch einmal gründlich "ausgewaschen" werden, was häufig an der leichten Verfärbung des Wattepads erkennbar ist.
Dieses Gesichtwasser fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, es trocknet sie nicht aus und die Haut fühlt sich nach der Anwendung angenehm erfrischt und wirklich rein an. Durch das enthaltende Puder wird die Haut direkt mattiert.
Sehr gut fand ich, dass dieses Gesichtswasser nicht brennt, selbst bei "frisch geöffneten Pickeln" verspürt man kein unangenehmes brennen oder piekseln. Auch spannt die Haut nach der Anwendung nicht, wie ich es von anderen Gesichtswassern gegen Hautunreinheiten kenne.
Nervig fand ich an diesem Produkt, dass es beim Schütteln sehr stark schäumt, gerade wenn die Flasche noch sehr voll ist, bekommt man das Puder, welches sich am Boden absetzt, nur schwer vermischt.



4. Anti Spot Moisturizer 75 ml - 2,79 € bei DM

Ich hab die Erfahrung gemacht das viele Anti-Pickel Produkte die Haut ganz schhön ausgetrocknet hatten,was zwar die Pickel reduziert aber auch eklig, raue Haut zaubert.
Aber so ist es bei dieser Creme Gott sei Dank nicht. Diese Creme versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und ist so aufgebaut das Hautberuhigende Inhaltsstoffe die Pickel und Mitesser mildern soll.

Bei mir hat es sehr gut geholfen. Pickel und Mitesser haben sich deutlich reduziert und die Creme hält auch den Tein
schön frisch. Man sollte die Creme früh's und vor allem Abends nach einer gründlichen Reinigung auftragen.
Der Klappverschluss voon der 75ml Tube ist sehr praktisch, so das auch nichts auslaufen kann, wenn man verreist.
Von der Konsistenz her ist die Creme leicht zu verteilen. Auch vom Aroma her ist sie fast neutral, also riecht jedenfalls
nicht unangenehm.




5. Anti Shine Pore Refining Serum 30 ml - 3,49 € bei DM

Dieses Teil ist mein absoluter Liebling und mein neuer, heißer Tipp, wenn es um Glanzreduzierung geht! Noch NIE hat mich ein Produkt anti-glanztechnisch so sehr überzeugt wie dieses Wunder-Serum, ganz ehrlich! Erstmal gefällt mir die Konsistenz und das Gefühl auf der Haut unglaublich gut. Auch der Duft ist mehr als angenehm, erinnert mich etwas an den typischen Nivea-Duft und ist überhaupt nicht künstlich-penetrant. Man braucht sehr wenig des Serums und ich trage es vor allem auf den Stellen auf, die es nötig haben (Stirn, Nase, Kinn und Apfelbäckchen sind es bei mir). Dann lasse ich das Ganze kurz einwirken und gebe meine normale Tagespflege drüber und schminke mich. Und ich sage euch: Ich war noch nie so lange glanzfrei! Ich gucke abends teilweise erschrocken in den Spiegel, weil mir mein Hautbild so gefällt und es nicht schmierig aussieht. Die Foundation und alles, was ich nach dem Serum auftrage, hält viel, viel besser und wird niemals fleckig! Ich hätte nicht gedacht, dass das auch nur irgendein Produkt in dem Maße schaffen könnte - und das für nicht mal 4€! Ich bin wirklich super beeindruckt wie man merkt, auch, wenn ich bisher keinen porenverfeinernden Effekt beobachten konnte.



 Und jetzt kommt noch ein Swatch der Produkte:  


(Gesichts toner kann man etwas schlecht swatchen ^^ daher hab ich ihn mal weggelassen)

Die 4 in 1 creme ist weiß mit blauen groben körnchen
Die Feuchtigkeitspflege hat einen leichten Grünstich
Das Waschgel ist typisch durchsichtig
Das Serum ist leicht milchig



Kommentare:

  1. Hast dir viel Mühe gegeben.
    Kannst du die Produkte empfehlen, ich meine so allgemein ?
    Sind sie auch für sensiblere oder empfindliche haut geeignet `?

    AntwortenLöschen
  2. Danke sehr :)
    Ja, ich kann die Produkte empfehlen, auch für ältere haut (alles über 20 jahre).
    Deine 2. Frage kann ich dir nicht beantworten. ich habe normale haut und neige ab und an mal zu 1 oder 2 pickeln. für mich ist die serie sehr gut, vertrage sie auch gut ... wie es beis ensibler haut ist weis ich nicht.

    probiers aus :D

    AntwortenLöschen
  3. 1mal ich kaufe mir die Produkte auch bald & werde 100%ig auch darüber in meinem Blog ´´DasMelonenMädchen´´ posten
    du hast dir auch sehr Mühe gegeben ABER
    ich habe den gleichen Bericht schon bei mindestens 3 weiteren Blogs gelesen naja ok egal :) danke für die große Mühe

    AntwortenLöschen
  4. wie meinst du das ? das ist mein Text und meine Bilder, wie kannst du dies bei jemand anderen gelesen ahben ?

    danke sehr :)

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥