Samstag, 29. Juni 2013

Review - Hildegard Brauckmann "Jeunesse" * SPONSORED





Die folgenden Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt ...


Ich wollte schon immer mal Hildegard Brauckmann testen und war voller Vorfreude auf die Produkte. Bekommen habe ich


  • Face Lotion (Gesichtswasser) Kräuter,200ml
  • Cleansing Gel (Waschgel) Kräuter, 100ml
  • Face Creme (Gesichtscreme) Balance, 50ml

Laut Douglas kosten die Produkte je 9,95. produkte für Unreine Haut bzw Mischhaut



 Face Lotion:


Geruch: nicht antibakteriell wie man es von anderen Gesichtswässerchen für unreine Haut kennt, riecht eher frisch - eine kleine Note von Kräutern (5%)

Konsistenz: flüssig

Pflegewirkung: fühlt sich recht angenehm an, allerdings bleibt die "Erfrischung" wie ich es zB vom Balea Gesichtswasser kenne, gänzlich aus, was ich sehr sehr Schade finde. Ein kühlender Effekt, der die Haut etwas beruhigen soll, bleibt ebenfalls aus.

Fazit: Für 9,95€ finde ich diese Lotion sehr teuer, es sind zwar 200ml enthalten, aber die Pflegewirkung hat mich nicht wirklich überzeugt. 0-8-15 Produkt, bekommt man in der Drogerie günstiger.


Cleansing Gel:

Geruch: ähnlichw ie oben - riecht eher frisch; eine kleine Note von Kräutern (5%)

Konsistenz: ist ein blauer flubber, der sich wirklich gut verteilen lässt

Pflegewirkung: ich habe eher Normale Haut, neige ab und an zur Mischhaut, aber bei diesem Produkt hatte ich das Gefühl, das vor allem auf der Stirn meine Haut nach mehrmaliger Anwendung stetig ausgetrocknet wird. Ich habe am Kin wirklich sehr feine Unreinheiten, die man nur erkennen würde, wenn man direkt davor steht. Durch diese Produkt wurden diese Unreinheiten eher stärker zum Vorschein gebracht, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da dieses Produkt ja eigtl Unreinheiten vorbeugen soll und das Hautbild verfeinern soll.

Fazit: Definitiv Duschgefallen. Preis-Leistung nicht gewährleistet, würde diese Produkt nicht weiterempfehlen, da es das Hautbild eher verschlechtert als verbessert. Sehr enttäuscht.




Face Creme Balance:

Geruch: neutral (riecht fast nach nix)

Konsistenz: so leicht wie ein fluid, milchig

Pflegewirkung: sehr leichte Pflege mit Hohem Wassergehalt. Soll für Normale & Mischhaut geeignets ein, leider leider kann ich zu diesem Produkt nicht viel sagen, denn sie hat so gebrannt auf meiner Haut, das ich sie nicht näher testen konnte. Wahrscheinlich in Kombi mit den anderen produkten ist es eher was für SEHR fettige Haut geeignet.

Fazit: Ich bin normal überhaupt nicht empfindlich gegenüber Produkten, aber diese Creme hat völlig versagt. Preis-Leistung auch hier überhaupt nicht gerechtfertigt.



Abschließende Worte:

Diese Pflegeserie kann ich überhaupt nicht empfehlen, schon gar nicht für knapp 30,00€. Ich hätte diesen Preis nicht bezahlt und kann jedem nur abraten.
Ich hatte letztes Jahr mal in der Douglas Box das Compakt Powder aus der selben Reihe (Kräuter - für unreine Haut) und ich war so begeistert davon, dass ich diese Produkte unbedingt mal testen wollte. Deshalb bin ich jetzt umso mehr enttäuscht das diese Serie meinen Erwartungen nicht Stand gehalten haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥