Freitag, 19. Juli 2013

iBaked - Erdbeerlimes Muffins





ErdbeerLimes Muffins


Zeitaufwand: ca 30 min 
Schwierigkeitsgrad: einfach


Zutaten für 12 Portionen


für Erdbeer-Limes Muffins
12 Papierförmchen
2 Eier Größe L
125 Gramm Puderzucker
1 Tütchen Dr.Oetker Vanillin Zucker
80 ml Thomy Sonnenblumenöl
100 ml Erdbeerbuttermilch
1 Tütchen Finesse Bourbon-Vanille Aroma (5 Gramm)
150 ml Erdbeer-Limes
120 Gramm Weizenmehl
100 Gramm Mondamin
3 Teelöffel Dr.Oetker Backin mit Safran

Zubereitung

Den Backofen auf 200 °C vorheizen.

12 Papierförmchen in die Mulden des Muffinblechs geben.

2 Eier Größe L mit 125 Gramm Puderzucker und 1 Tütchen Dr.Oetker Vanillin Zucker schaumig schlagen.
80 ml Thomy Sonnenblumenöl, 100 ml Erdberbuttermilch, 1 Tütchen Finesse Bourbon-Vanille Aroma (5 Gramm) und 150 ml Erdbeer-Limes mit unterrühren.
120 Gramm Weizenmehl, 100 Gramm Mondamin, 3 gestrichene Teelöffel Dr.Oetker Backin mit Safran mischen, sieben und mit den Schneebesen des elektrischen Handrührgerätes unterrühren.

Den Teig gleichmäßig in die Papierförmchen verteilen.

Das Muffinblech auf das Backrost stellen und 25 Minuten bei 200 °C backen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥