Dienstag, 9. Juli 2013

iMixed - Melonen Limonade



  • benötigte Zeit: 15 Minuten
  • Portionen: ca 4-5 Gläser
  • Schwierigkeitsgrad: einfach

 

Zutaten

  • Wassermelone
  • Himbeersirup (kein Saft)
  • Eiswürfel
  • Weiße Limonade (zB Sprite)
  • Mixer Zubehör(Shaker, stößel)

Zubereitung

 

Zuerst nehmt Ihr die Halbe Melone und Viertelt sie noch einmal. Danach schneidet Ihr das Fruchtfleisch raus und würfelt die Melone in kleinere Stücke. Wenn die Kerne zu groß sind, dann enfernt sie bitte vorher.
Danach macht ihr alles in einen Shaker oder ein großes Gefäß und zerstammft (mit Pürierstab oder langem Mörser...) die Melonenstücke, sodass ihr den Saft bekommt.
Wenn Ihr das Getränk etwas süßer haben wollt, dann nimmt 4cl vom Sirup, wenn es weniger süß schmecken soll reichen auch 2 cl aus. Gebt den Sirup in die zerstoßenen Melonen, genauso wie eine Hand voll Eiswürfel. Jetzt heißt es SHAKEN ... :D
Um das ganze auch optisch etwas schöner zu gestalten habe ich mich für einen braunen Zuckerrand an den Gläsern entschieden.
Ihr nimmt ein Stück Melone (geht auch wasser) und fahrt einfach über den Glasrand, danach drückt Ihr den Glasrand in braunen Zucker und fertig ist der Zuckerrand. Verziehrt das Glas mit einer Melone und steckt ein paar Strohhalme hinein. 
Ich habe die Melonenmasse aus dem Shaker noch einmal über ein Sieb laufen lassen damit grobe Stücke und Kerne leicht verschwinden. Füllt das ganze mit etwas Limonade auf und schon ist Eure leckere Melonen Limonade fertig.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥