Mittwoch, 31. Juli 2013

Review - DM vs Rossmann - DER TEST




ich stelle heute 3 Produkte gegenüber die an sich gleich sind, nur von Unterschiedlichen Märkten und unterschiedlichen Marken. Das Ergebniss sollte das gleiche sein ....


Kategorie 1: Peelings






links haben wir die Hausmarke von DM "Balea"
rechts haben wir die Hausmarke von Rossmann "Isana"

Das DM Peeling habe ich in der Sorte Buttermilch & Lemon mitgenommen. Es ist sehr feinkrönig mit grünen und roten Peelingperlchen, Konsistenz eher flüssig.
Das Rossmann Peeling gibt es nur in der Variante Classic. Es ist eher etwas grobkörniger, die Peelingpeerlen sind nicht ersichtlich da die Konsistenz sehr breiartig ist.

Vom Geruch her riecht das Balea Peeling weder nach Lemone noch nach Buttermilch, der Geruch ist für mich eher undifinierbar da ich so etwas vorher noch nie gerochen habe.
Das Rossmann Peeling hingegen riecht nach Panthenol, was in dem Produkt auch drin ist.

Vom Preis her liegen die beiden in etwas gleich. Beide Peelings kosten unter 2 €
Abschließend ist zu sagen, das jedes Produkt auf seine weise gut ist, wenn ich mich zu 100% entscheiden müsste würde ich wohl eher zu Isana greifen, was nicht heißt, das das Balea nicht auch gut ist.


Kategorie 2: Eisgel für die Füße



links wieder die Hausmarke von DM
rechts eine Marke die es bei Rossmann zu kaufen gibt (gehört auch zu den Eigenmarken)

Die Konsistenz des Balea Fußgels ist flüssig und lässt sich sehr gut verteilen. 
Die Konsistenz bei dem Rossmann Produkt ist sehr flüssig lässt sich aber auch gut verteilen. 
Dies gilt für beide, sobald das Gel die Füße berührt und verteilt wird, fühlt es sich wie Wasser an, was ichs ehr angenehm finde

Beide sind mit Minzöl und Menthol, das Rossmann Produkt ist im Geruch einen ticken stärker. Sehr angenehm und beruhigt die Haut. Ich selber benutze auch sehr gerne Minzöl für die Stirn bei Kopfschmerzen oder Menthol bzw Eukalyphtus für die Bronchien zu äußeren Anwendung.

Preislich gesehen ist hier das Balea Produkt teurer, da ich für die Marke FussWohl nur 0,99€ bezahlt habe anstatt 1,29€





Kategorie 3: Tuchmasken





Links wieder die Eigenmarke von DM
Rechts eine Marke aus dem Rossmann, die keine Eigenmarke ist

Beide Masken für feuchtigkeitsarme Haut geeignet. Maske Balea ist mit Algenextrakt die die Haut beruhigt, 
Maske Rival de Loop mit Avocado & Cupuacubutter (was auch immer das ist :D) die die Haut reichhaltig versorgt.

Ich muss zugeben ich habe normale Haut und habe die Maske von Rival de Loop nicht so gut vertragen. Unter den Augen, dort wo die Haut etwas gereizter ist hat es ziemlich gebrannt. 
Die Balea Maske hingegen war sehr sanft und habe diese sehr gut vertragen.
Beide sind recht schnell eingezogen und den überschuss konnte man noch gut in die Haut einarbeiten

Preislich gesehen ist die Balea Maske deutlich vorne, da diese nur 0,99€ kostet, hingegen die Maske von Rival de Loop 1,29€.




Meine Tendenz zu ....


Kategorie 1: Peeling
Das Isana Produkt, da ich da mehr Inhalt für das gleiche Geld bekomme

Kategorie 2: Eisgel für die Füße
Da bin ich noch recht unentschlossen, finde beide gut, wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl eher zum DM Produkt greifen, da der Weg zum Laden kürzer ist und es dieses Gel das ganze Jahr über gibt. Bei Rossmann weiß ich es leider nicht genau ...

Kategorie 3: Tuchmasken
Definitiv zum DM Produkt, bessere Verträglichkeit und niedriger Preis

Kommentare:

  1. Sehr schöner Post....finde solche Vergleiche immer sehr spannend zu lesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank ... werde demnächste noch einmal einen machen mit anderen Produktn :D

      lg

      Löschen
  2. Richtig schöner Post.
    Sehr interessant finde ich,da ich immer mehr bei Dm als bei Rossmann einkaufe und die Rossmannprodukte irgendwie kaum kenne...^^

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥