Dienstag, 13. August 2013

Review - Oil of OLAZ BB Creme




Nachdem ich ja schon so einige BB Cremes ausprobiert habe, konnte ich nun auch die Oil of Olaz zu meiner Testreihe hinzufügen.


Versprechen des Herstellers:

Essentials Complete BB Cream Touch of Foundation
Olaz Essentials Complete BB Cream Touch of Foundation vereint gleich drei Eigenschaften in einem Produkt: Feuchtigkeitspflege, einen UVA/UVB-Breitbandschutz mit LSF 15 und einen Hauch Make-up – für gesund aussehende Haut und einen strahlenden Teint. 

Unsere Essentials Complete BB Cream Touch of Foundation kombiniert eine intensive Feuchtigkeitspflege mit der Farbtechnologie von Max Factor Make-up. Essentials Complete BB Cream Touch of Foundation
  • versorgt die Haut bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit
  • stärkt die natürliche Feuchtigkeitsbarriere der Haut
  • verleiht der Haut durch einen Hauch Max Factor Make-up einen ebenmäßigen und strahlenden Teint
  • schützt die Haut mit LSF 15 vor lichtbedingter frühzeitiger Hautalterung


Anwendungstipps
Tragen Sie Essentials Complete BB Cream Touch of Foundation nach der Reinigung am Morgen auf Gesicht und Hals auf. Freuen Sie sich über gesund aussehende Haut und einen strahlenden Teint.

Alle Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Dimethicone, Titanium Dioxide, Niacinamide, Polyethylene, Isopropyl Palmitate, Octocrylene, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Dimethiconol, Cetearyl Glucoside, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Myristic Acid, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sorbitan Stearate, PEG-100 Stearate, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Triethanolamine, Polyacrylamide, Alumina, Ammonium Polyacrylate, Silica, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, CI 77491, CI 77492, CI 77499.


Nuance:

Die BB Cream die ich getestet hatte ist für hellere Hauttypen, von Hautton her hat sie wirklich gut zu meinem Teint gepasst.



Fazit:

Auch wenn die Nuance dieses mal gepasst hat, so hat sie wie fast alle anderen, keine großartige Deckkraft. Die deckt minimal Rötungen und Unreinheiten ab (zumahl ja sogar noch ein Touch von MAx Factor Fondation mit dabei sein soll) und lässt die Haut auch nicht ebenmäßiger aussehen. Sie fühlt sich auf den Händen sehr leicht an und lässt sich auch gut ins Gesicht einmassieren, allerdings wirkt sie nach kurzer Zeit wie eine Maske.
Würde mir diese BB Cream nicht noch einmal kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥