Freitag, 27. September 2013

Film - Walt Disney Arielle Trilogie






Arielle - Die Meerjungfrau - Diamond Edition

Die Meerjungfrau Arielle träumt davon, ein Mensch zu sein. Verstärkt wird ihr Verlangen, als sie dem schiffbrüchigen Prinzen Eric das Leben rettet und sich unsterblich in ihn verliebt. Der Seehexe Ursula gelingt es, sich in Arielles Vertrauen einzuschleichen. Gegen ihre Stimme als Pfand verwandelt sie die kleine Schönheit in einen Menschen. Drei Tage hat Arielle, sich von dem Prinzen küssen zu lassen. Tatsächlich verlieben sich die beiden ineinander, doch Ursula hegt finstere Pläne.


Arielle 2 - Sehnsucht nach dem Meer

Arielle und Eric sind glücklich mit ihrem Töchterchen Melody - bis Morgana, eine Hexen-Krake, auftaucht und sich das Kind mit einem ihrer riesigen Tentakel schnappt. Zwar kann sie fürs erste in die Flucht geschlagen werden, doch veranlasst die Angst Arielle dazu, ihrer Tochter das Meer zu verbieten und ihre Herkunft als Meerjungfrau zu verschweigen. Doch Melody fühlt sich wie ein Fisch im Wasser und flüchtet nach bitteren Enttäuschungen mit Altersgenossen an Land ins Meer, wo Morgana sie zu einem Komplott missbraucht, dass die heile Unterwasserwelt zu zerstören droht.


Arielle (3) - Wie alles begann

Dieses brandneue Unterwasser-Abenteuer erzählt die Geschichte der beliebten Meerjungfrau Arielle, lange bevor sie sich unsterblich in Prinz Erik verliebte und mit ihm an Land ging - in einer Zeit, in der die Musik aus dem Unterwasserkönigreich Atlantica verbannt war. Hin- und hergerissen zwischen familiären Pflichten und ihrer Liebe zur Musik, muss Arielle die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Wird es die kleine Meerjungfrau mit der Hilfe ihrer Freunde Sebastian, Fabius und ihrer sechs quirligen Schwestern schaffen, Musik, Freundschaft und Liebe in das Königreich zurückzubringen? Ein wahrhaft magisches Abenteuer voller fantastischer Überraschungen, atemberaubender Animation und bezaubernder Musik für die ganze Familie.


Allgemeines Fazit:

Arielle die Meerjungfrau gehört mit in die Reihe der Klassiker von Disney. Wer Gesang in Filmen nicht mag, sollte diesen Disney-Film zwar nicht als erstes greifen, aber neu vertont ist der Film trotzdem durchaus sehenswert.
Der 2. Teil war zwar nicht so sehenswert als der erste Arielle-Film. Als eigenständigen Film betrachtet war er aber gar nicht mal so schlecht. Da habe ich schon wesentlich enttäuschendere zweite Teile gesehen. Ich frage mich immer wieder, wie es kommt, dass die zweiten Teile meistens so viel schlechter sind?!
Der 3. Teil (wenn man Ihn so nennen kann, da er ja eigentlich die Vorgeschichte zu Arielle die Meerjungfrau ist) hat mir noch besser als der 2. Teil gefallen. Man konnte mehr über die Familie erfahren und auch warum Arielle im 1. Teil die Menschen meiden muss ...

Die komplette Trilogie ist für mich eine gelungene Packung ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥