Freitag, 27. September 2013

Film - Walt Disney Das Dschungelbuch 1 + 2





Das Dschungelbuch 1 - Diamond Edition

Der kleine Mogli, der bislang im Dschungel aufgewachsen ist, macht sich mit Baghira, dem schlauen Panther, auf den Weg zur Menschensiedlung. Unterwegs trifft er den swingenden King Louie, die hypnotische Schlange Kaa und den liebenswerten, unbekümmerten Bären Balu, der Mogli die gemütlichen Seiten im Leben zeigt und ihm beibringt, was wahre Freundschaft bedeutet. Doch Shir Khan, der Tiger, ist ihnen bereits auf der Spur.


Fazit:

Auch nach 40 Jahren hat der Film nichts an Charme verloren. Die liebevoll gezeichneten Charaktere, die grandiosen Lieder und der Humor...einfach wundervoll. Wir haben den Film in der Familienrunde geschaut. Er begeistert sowohl Jung wie Alt, insbes. die digital aufbereitete und verbesserte Version macht grösseren Spass auf einem grossen Schirm. Ich habe danach noch einen Vergleich mit der ersten DVD-Version getätigt, hier zeigt sich doch ein 4:3 Bild und realtiv blasse Farben plus Farb-Pumpen oder Kontrastpumpen. Das alles hat die neue Edition nicht, hier stimmt einfach alles :)



Das Dschungelbuch 2

Mogli lebt mittlerweile bei netten Pflegeeltern und hat mit Racker Ranjan und der hübschen Shanti neue Freunde gefunden. Nur manchmal packt ihn das Heimweh nach der Wildnis. Als eines Tages Balu seinen Freund bei den Menschen besucht, werden die zwei prompt entdeckt. In dem folgenden Tumult flüchtet Balu mit Mogli in den Dschungel. Daraufhin heften sich nicht nur Shanti und Ranjan, sondern auch der Tiger Shir Khan an deren Fersen. Er brennt schließlich seit langem darauf, den verhassten Mogli endgültig unschädlich zu machen.

Fazit:

Das Dschungelbuch 2 kommt leider nicht an den ersten Teil heran aber dafür ist es wieder auf seine Art gut inszeniert und macht eine Menge spaß ob für jung oder alt spielt dabei gar keine Rolle! Einfach eine gute Produktion, die man kennen sollte (wer Walt Disney nicht kennt, der hat verpennt :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥