Freitag, 20. September 2013

Review - Balea Bodylotions Q10 + Wohlfühllotion



Vor kurzem war ich mal wieder shoppen bei dm und habe gleich ein paar neue Balea-Produkte eingekauft, die ich euch gern heute kurz vorstellen möchte:


Wohlfühllotion

Das Produkt
Zarte Verwöhnmomente: Balea Bodylotions pflegen Ihre Haut geschmeidig - für täglich pures Wohlgefühl. Die Balea Wohlfühl Bodylotion verleiht der Haut ein intensives Wohlgefühl* und pflegt sie fühlbar weich. Zeichen von Müdigkeit sind gemildert, das Hautbild erscheint sichtbar ebenmäßiger. Kostenpunkt ca 1,95€

- Sehr ansprechendes Design
- Der Preis von 1,95 für 400ml ist TOP
- Pflegeergebnis fast gar nicht vorhanden (nach 1,5 monatigem testen)
- Geruch undefinierbar, nicht gut ...
- bleibt lange auf der haut liegen, zieht nicht wirklich ein

FAZIT: Definitiv keine Kaufempfehlung



Q10 + Omega straffende Lotion

Das Produkt
Die straffende Bodylotion für normale Haut der Marke Balea ist im dm erhältlich und kostet ca. 2,45€; die Flasche enthält 400ml.
Die Lotion soll die Haut merklich festigen und pflegen. Erreicht werden soll dies durch Q10 sowie einen Hydro-Lipid-Komplex, der der Haut Feuchtigkeit spenden soll.
Ihre Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt, die Lotion ist ohne Zusatz von Farbstoffen und wurde von Öko Test mit sehr gut ausgezeichnet.

 
Meine Erfahrung
Der Klappverschluss der Flasche lässt sich sehr gut öffnen und durch leichtes Drücken erhält man einen Klecks der kühlen Lotion, die eine relativ flüssige Konsistenz hat.
Die Bodylotion ist von der Farbgebung milchweiß und hat einen angenehmen Duft.
Außerdem lässt sie sich auf der Haut sehr gut verteilen, sodass ich die Lotion relativ sparsam verwenden kann.
Sie zieht auch schnell ein, dadurch kann ich mich bereits nach wenigen Minuten wieder anziehen, ohne dass meine Klamotten an mir kleben.
Meine Haut fühlt sich nun ganz weich an, dieser Effekt hält bis zum nächsten Tag an.
Die von Balea versprochene sehr gute Hautverträglichkeit kann ich nur bestätigen, bei mir sind keine Rötungen, Jucken oder Ähnliches aufgetreten.
Ich verwende die Lotion nun seit etwa vier Wochen einmal täglich. Meine Haut fühlt sich sehr geschmeidig an und wird auch optimal mit Feuchtigkeit versorgt.
Auch der frische Duft gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich manchmal sogar auf mein Parfum verzichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥