Sonntag, 20. Oktober 2013

Film - Anaconda 1 + 2






Anaconda

Tief im brasilianischen Regenwald suchen Dr. Steven Cale (Eric Stoltz) und sein Team nach einem unentdeckten Indianerstamm - und eine gierige Riesenschlange nach neuer Beute. Je mehr sich das von Terri Flores (Jennifer Lopez) angeführte Filmteam auf dem Wasserlabyrinth des Amazonas ins wuchernde Grün frißt, desto näher rückt das blitzschnelle Kraftpaket, das mit allen Muskeln auf perfektes Töten abgestimmt ist. Als der Schlangenexperte Paul Sarone (Jon Voight) an Bord kommt, wird die Expedition zur Fahrt in die Hölle. Er will die größte und gefährlichste Schlange fangen - lebend! Hinterhältig schaltet er Dr. Cale aus, reißt das Kommando an sich und treibt die Crew unerbittlich ins Revier der Bestie. 


Anacondas 2 - Jagd nach der Blutorchidee

Im Dschungel ist niemand, egal ob Mensch oder Tier, seines Lebens sicher. Das erfährt auch eine Gruppe von Wissenschaftlern am eigenen Leib, als sie im Urwald von Borneo zu einer Expedition aufbricht. Eine ebenso seltene wie wertvolle rote Orchideenart - die Blut-Orchidee - deren Serum ewige Jugend verspricht, soll ihnen Geld und Ruhm bescheren. Doch schon bald werden die Jäger zu Gejagten. Denn sie haben nicht nur mit schlechtem Wetter und unwegsamer Vegetation zu kämpfen, sondern auch mit einem weitaus gefährlicheren, todbringenden Gegner, der in seinem tropischen Revier an der Spitze der Nahrungskette steht - und Dank der besonderen Wirkstoffe der gesuchten Orchidee schneller, größer und gefährlicher ist als je zuvor.  


Allgemeiens Fazit

Eine gelungene Mischung aus Action, Abenteuer und bissigem Humor.
Es gibt bereits 4 Teile der Serie, allerdings haben mich nur die ersten beiden interessiert (Teil 4 hab ich mir erst gar nicht angesehen weil sie David Hasselhoff für die Hauptrolle genommen hatten :( .... ).
Dazu noch eine Besetzung, die heute wohl unbezahltbar wäre, und den Film zu einer kurzweiligen Sache machen ohne großen Anspruch aber mit großem Unterhaltungswert.
TOP, kann ich beide bestens empfehlen ... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥