Freitag, 11. Oktober 2013

Film - Stephen Kings Haus der Verdammnis + Tagebuch der Ellen Rimbauer






Stepghen King - Haus der Verdammnis

Inhalt:

Unheimliche Geschichten kursieren um das finstere Anwesen 'Rose Red'. In seinen Mauern soll das leibhaftige Böse wohnen. Unter Leitung von Professor Joyce Reardon sollen sechs Außenseiter, die über verschiedene übersinnliche Begabungen verfügen, die verborgenen Kräfte des Hauses erforschen. Doch dabei entfesseln sie eine Macht, die niemals in diese Welt gelangen durfte...



Das Tagebuch der Ellen Rimbauer

Inhalt:

Die äußerst problematische Ehe einer Matriarchin mit einem notorisch untreuen Industriellen zu Anfang des 20. Jahrhunderts bildet den Auftakt für die Spukgeschichte um jene gewaltige Villa in Seattle, die ein unheimliches Eigenleben entwickelt. Das Tagebuch berichtet von tödlichen Vorfällena uf dem Rose-Red-Anwesen. Dadurch verwandelt sich die unschuldige, angepasste Ehefrau Ellen (Lisa Brenner) in eine von den dunklen Mächten ihres Hauses besessene Furie.  



Allgemeines Fazit:

SK Haus der Verdammnis ist mein absoluter Lieblingsfilm (gehört zu meinen TOP 3). Mitreißender und absolut spannender Horror-Thriller, dessen Entwicklung absolut nicht vorherahnbar ist. Außergewöhnliche Figuren beeindrucken durch ihre speziellen Charaktäre. Auch Special Effect Fans kommen definitiv auf ihre Kosten. 
Ich bin schons ehr lange ein großer Fan von King, aber dieser Film ist ein wahres Meisterwerk.
Das Tagebuch der Ellen Rimbauer' erzählt die Vorgeschichte zu Stephen Kings Hit-Miniserie 'Haus der Verdammnis', auch diesen Film kann ich mir zum 100. male ansehen ohne das er an Spannung verliert.


Stephen King ist einfach The King :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥