Dienstag, 29. Oktober 2013

PT - Fondations im Test




Eine gute Foundation ist die Basis für ein tolles Make-up. Sie schafft einen perfekten Teint, indem sie Unregelmäßigkeiten kaschiert und die Haut zum Strahlen bringt. Dabei soll sie in keinem Fall die Haut beschweren und maskenhaft wirken.
Heute stelle ich Euch meine 4 Fondations vor:




Produkt 1
P2 ultra Matte 24 Hours Make Up




Textur: flüssige Foundation im Pumpspender

Effekt: Das Make-up enthält SpectraFlex® Focus-Pigmente, welche den Teint weichzeichnen und ihn ebenmäßig aussehen lassen. Das ultra matte 24hours make up ist vegan.
 
Deckkraft: leicht

Pflegende Wirkung: mattiert, spendet Feuchtigkeit, Ölfrei, wasserfest, ohne Parfum

Lichtschutzfaktor: Soweit ich weiß KEINEn

Hauttyp: besonders für Haut mit vielen Rötungen und Pigmentflecken oder Pickelmalen

Nuance:die hellste - 010 matte Shell

Preis: 4,95 € (30 ml)

FAZIT: Die Fondation war die günstigste von allen und ich bin sehr zufrieden. Sie ist sehr leicht und sieht sehr frisch im gesicht aus, nach einer Zeit verwischt das Make up (trotz primer) sodass man evtl nachpudern muss. Ich habe auch hier wieder die hellste Nuace gewählt, für mich ganz gut, kann mir aber vorstellend as es viele Frauen gibt für die auch diese Nuace noch zu dunkel ist.
Trotzdem ein sehr gutes Produkt, würde ich nachkaufen.



Produkt 2
Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up





Textur: flüssige Foundation im Pumpspender

Effekt: ein mattierter Teint. Das All Matt Plus - Shine Control Make Up kontrolliert unerwünschten Hautglanz. Lichtreflektierende Pigmente sorgen gleichzeitig für einen seiden-matten und ebenmäßigen Teint - ohne Maskeneffekt. Dermatologisch getestet.
 
Deckkraft: mittel

Pflegende Wirkung: mattiert, spendet Feuchtigkeit, Ölfrei

Lichtschutzfaktor: Soweit ich weiß KEINEN

Hauttyp: besonders für Haut mit Rötungen und Unebenheiten

Nuance:die hellste - 010 light beige

Preis: 6,49 € (30 ml)

FAZIT: Für mich hat diese Fondation am besten von allen abgeschlossen. Es gibt eine sehr große Auswahl an Nuancen von extrem hell zu sehr dunkel, also wer hier nicht seine passende Nuance findet dann weiß ich auch nicht ^^.... 
Sie ist etwas cremeartig dadurch hält sie meiner Meinung nach etwas länger ohne zu beschweren. Der Preis ist ganz OK, nicht billig aber der Qualität angemessen.Ein sehr gutes Produkt, das ich auf jeden Fall nachkaufen werde.




Produkt 3
Maybelline Fit me Make Up





Textur: sehr flüssige Foundation im Pumpspender

Effekt: Perfekt passend: Verflüssigte „Instant-Fitting-Pigmente“ verschmelzen perfekt mit jedem Hautton 
Strahlend: 0% stumpfe Wachse – 100% Leuchtkraft dank lichtdurchlässiger Gel-Textur

 
Deckkraft: mittel

Pflegende Wirkung:  24h Feuchtigkeit, LSF 18, angereichert mit Vitamin C für einen gesund aussehenden frischen Teint

Lichtschutzfaktor: LSF 18

Hauttyp: für mittlere Hauttypen mit leichten Rötungen

Nuance:die2. hellste ? - 120 classic ivory

Preis: 9,95 € (30 ml)

FAZIT: Dieses Make up soll das 2. hellste sein, es ist richtig dunkel meiner Meinung nach. Ich werde es evtl in der 100er Farbe probieren und hoffe das diese heller ist, an sich ist das make up gut, es deckt ab und macht einen ebenmäßigeren teint, lässt sich gut verteilen und auch wieder vom gesicht runter nehmen. Den preis finde ich doch etwas hoch, da es qualittaiv bessere für weniger Geld gibt.





Produkt 4
Agnes B Teint Fidelity





Textur: flüssige Foundation im Pumpspender

Effekt: Die erfrischende, zart schmelzende Textur hüllt die Haut in samtiges Wohlbefinden. Ihr Teint widersteht Stress und Emotionen - und färbt nicht auf Kleidung ab. Auch ganz aus der Nähe bleibt er perfekt natürlich, ohne puderig zu wirken. Das optimale Make-up für sicheres Selbstvertrauen von ganz früh bis ganz spät!
 
Deckkraft: mittel

Pflegende Wirkung: 24h Feuchtigkeit, Ölfrei, ohne Parabene

Lichtschutzfaktor: LSF 15

Hauttyp: besonders für Haut mit

Nuance: Sanft Beige [Ivoir rose]

Preis: 13,95 € (30 ml) - Kauflink

FAZIT: Das teuerste Produkt mit einem stolzen Preis von 14,00€. An dieses Produkt hatte ich die meisten Ansprüche. Ist auch eher cremeartig, lässt sich sehr gut verteilen und "verblenden", die Nuace passt sehr gut zu meinem teint (auch wieder hellste Nuace gewählt). Die Auswahl ist hier leider nicht so groß, es gibt sie in ca 4 Farben. Färbt nicht ab, hält wirklich den ganzen Tag, aber auch hier kann ich mir vorstellen das diese Nuace auch für viele zu dunkel sein wird. Für mich ist es das 2. beste Produkt und ich denke ich werde es wieder nachkaufen ....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥