Samstag, 26. Oktober 2013

Review - Balea Q10 vs. Isana Q10




Da ich jetzt für den Winter wieder, neben meiner Pflege für trockene Hände, auch eine Anti Aging Pflege wollte habe ich kurzerhand sowohl eine aus Dm, als auch eine aus Rossmann gekauft um den direkten Vergleich zu machen.



 Balea Q10 + Omega 

das sagt DM

Tägliche Handpflege: Mit Balea erleben Sie das zarte Gefühl rundum geschützter Hände.
BEUGT HAUTALTERUNG VOR. Die Hände verwöhnen: Balea Handcreme mit „Q10+Omega“ schenkt der anspruchsvollen Haut Feuchtigkeit und neue Elastizität. Die Anti-Age- Pflegeformel mit UV Schutz wirkt der Entstehung von Pigmentflecken und Fältchen wirksam entgegen.
Q10 schützt die Haut vor freien Radikalen.
Die Omega-Fettsäuren wirken der vorzeitigen Hautalterung entgegen.
Panthenol gibt der Haut Feuchtigkeit und Elastizität.
Vitamin E glättet die Haut und macht sie geschmeidig.
Ausgewählte UVA- und UVB- Filter beugen vorzeitiger und lichtbedingter Hautalterung vor.


Die Q10 + Omega Handcreme ist vegan.

Inhalt: 100ml
Preis: ca 0,99€

Inhaltsstoffe

AQUA · GLYCERIN · ETHYLHEXYL SALICYLATE · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · GLYCERYL STEARATE SE · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · CETYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · GLYCINE SOJA OIL · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · UBIQUINONE · PANTHENOL · TOCOPHERYL ACETATE · BUTYLENE GLYCOL · CARBOMER · PHENOXYETHANOL · SODIUM CETEARYL SULFATE · PARFUM · GLYCERYL STEARATE CITRATE · SODIUM HYDROXIDE · ETHYLHEXYLGLYCERIN · TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE.
Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.





 ISANA Q10 Anti Age 

das sagt Rossmann

ISANA Handcreme Anti-Age Q10:
ISANA Handcreme Anti-Age pflegt beanspruchte Hände und schützt die Haut vor äußeren Einflüssen.
Wertvolles Coenzym Q10 und UVA/ UVB-Filter schützen die Hände vor vorzeitiger Hautalterung und beugen der Bildung von Altersflecken sowie kleinen Fältchen vor. Panthenol, Glycerin, Vitamin E und C versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Die Elastizität der Haut wird verbessert und die Hände bleiben zart und geschmeidig. Isana Handcreme Anti-Age zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

  • schützt vor vorzeitiger Hautalterung
  • mit UV Filter und Glycerin
  • ohne Mineralöle, Silikone und Parabene
  • pH-hautfreundlich
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Handcreme Q10 ist vegan
Inhalt: 100ml
Preis: ca 0,99€


 Inhaltstoffe 


Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Dicaprylyl Ether, Isopropyl Palmitate, Phenoxyethanol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Allantoin, Xanthan Gum, Niacinamide, Tocopheryl Acetate, Parfum, Potassium Sorbate, Linalool, Citric Acid, Ubiquinone, Tetrasodium EDTA, Limonene, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citral, Eugenol, Amyl Cinnamal, Coumarin.


 FAZIT 




Meinen Favoriten habe ich gefunden, es ist eindeutig die Isana Handcreme geworden.
Sie zieht schnell ein, fettet nicht und pflegt die Haut nachhaltig, was man vond er Balea nicht gerade behaupten kann. Habe Balea fast 5x pro Tag aufgetragen und die Hände waren nur minimal gepflegt (was ich nicht verstehen kann). 
Die Konsistenz finde ich genau richtig und den Duft schön dezent (er erinnert mich an etwas aus meiner Kindheit, als wir in Russland unsere Babka besuchten und diese hatte immer nach dem Baden eine Lotion an sich, die genau so gerochen hatte :D)

DEFINITV ISANA, werde diese auch nachkaufen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥