Freitag, 25. Oktober 2013

Review - Balea seifenfreie Waschlotion





Hallo meine Lieben :D

heute stelle ich Euch ein sehr geliebtes Produtk vor, die Balea seifenfreie Waschlotion.  


Allgemeines

Balea pH neutrale seifenfreie Waschlotion
250ml kosten 0,95€
DM Eigenmarke 

 

Das sagt der Hersteller

Balea Med seifenfreie Waschlotion wurde zum Schutz und zur Pflege der empfindlichen Haut entwickelt. Sie ist seifen- und alkalifrei und für die tägliche Reinigung der anspruchsvollen Haut bestens geeignet. 
- Der hautfreundliche pH-Wert bewahrt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut.
- Hydrolactol® verbessert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut, hälst sie widerstandsfähig und geschmeidig.
- Allantoin pflegt die Haut glatt und geschmeidig.
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.




Meine Meinung

Die milchigweiße Waschlotion kommt in einem praktischen Pumpspender daher, mit welchem sich das Produkt super dosieren lässt. Ich nehme ein wenig auf die Hand (etwa ein 3/4 Pumpstoß), schäume es auf und bringe es auf mein angefeuchtetes Gesicht. Dann beginne ich sanft über meine Augen zu reiben und das Produkt in meine Wimpern einzuarbeiten bis ich merke, dass die Mascara sich löst (also die Wimpern weicher werden), um das Unterlid sauberzubekommen muss ich jedoch ein bisschen tricksen und mit dem Finger von unten ganz nah am Wimpernkranz entlangfahren.
Normales Makeup und wasserlösliche Mascara bekommt die Waschlotion ohne weitere Probleme ab. Bei Wasserfester Mascara, einer Menge schwarzem Kajal in der Wasserlinie und Blacktrack Fluidline wird es jedoch etwas schwieriger:-D Hier muss ich noch ein wenig Produkt nachnehmen und meist nachher noch kurz mit einem Wattepad nachhelfen (v.a. wegen des Kajals, weil ich mir die Lotion ja nicht gezielt ins Auge schmieren möchte:-D). Brennen tut sie bei dieser Anwendung nicht, bekommt man sie jedoch richtig ins Auge ist es nicht wirklich angenehm. Hier habe ich aber schon viel schlimmere Abschminkprodukte erlebt:-D

Fazit: Eine sehr sanfte und einfache Art sich abzuschminken. Bei wasserfesten Produkten muss man ein bisschen tricksen oder nachher nochmal mit einem Wattepad nachsäubern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥