Freitag, 22. November 2013

Film - Anna Karenina (1997)






Inhalt:

Die schöne, junge Adelige Anna Karenina (Sophie Marceau) führt an der Seite ihres älteren Ehemannes ein einsames Leben, voller unerfüllter Träume und heimlicher Sehnsüchte. Obwohl sie Mutter eines kleinen Sohnes ist, stürzt sich Anna kopfüber in eine leidenschaftliche Affäre mit dem attraktiven Graf Wronskij (Sean Bean), einem Offizier und Rittmeister. Was als geheime Verliebtheit beginnt, schockiert kurz darauf den russischen Adel. Der Skandal bleibt nicht ohne schicksalhafte Folgen...

Fazit:

Sophie Marceau und Sean Bean mimen in diesem Drama vom Autor Bernard Rose das ideale Liebes-Paar.
Man nimmt ihnen ihre Rolle und das Drama um Ihre Liebe voll ab.
Und auch die Langeweile und Melancholie von Anna Karenina spielt Marceau beeindruckend authentisch.
Eine russische Tragödie nach Tolstoi.
Die Gradwanderung zwischen Romantik und Tragödik manchmal etwas holprig, aber dennoch ist dieser Film ganz gut gelungen und deshalb auf jeden Fall“ sehenswert.

 

Kommentare:

  1. Anna Karenina ist sooo toll. Ich mag den Film wahnsinnig gern. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ic auch, hatte auch die verfilmung mit keira knightley gesehen, man muss sich aber voher eine andere (diese zB) Verfilmung ansehen oder Tolstoi gelesen haben, um sich in seinem Film zurechtzufinden ...

      deshalb fidne ich diese Version einfach viel besser :D

      lg

      Löschen
  2. Habe den Film letztens auch gesehen :) Aber das Buch finde ich immer noch mit Abstand am besten, wobei es auch sicherlich verdammt schwer ist, einen Film zu Produzieren der nicht 8 Stunden geht und trotzdem alles zeigt.
    ♥ Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. b ich dir vollkommen recht, ich habe natürlich das buch (auf russisch) gelesen bevor ich einen film geschaut hatte ... ich finde das muss man auch, sonst wird nie richtig klar was Anna Karenina und Graf Wronski aneinander finden oder was den Film eigentlich ausmacht :)

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥