Samstag, 2. November 2013

PT - Kiko Stick Fonation vs Maybelline Fit me Anti Shine Stick




Antreten im Produkttest werden 

Kiko Full Protection Stick Fondation 
gegen
Maybelline Fit me Anti Shine Stick




Kiko Full Protection Stick
gekauft habe ich Ihn über den Kiko Onlinestore.
Meine Nuace bei diesem Produkt ist die # 02 Light Beige (es gibt noch eine hellere, # 01 ivory) Kostenpunkt für dieses Produkt beträgt 4,90€ zum reduzierten Preis. Normalpreis liegt bei 12,90€

Maybelline Fit me Anti Shine Stick
gekauft habe ich ihn in der Drogerie DM.
Meine Nuace bei diesem Produkt ist die # 120 Classic Ivory (auch hier gibt es noch eine hellere Nuace, # 110 Ivory) Kostenpunkt bei diesem Produkt liegt bei ca. 8,95€



Auswahl
Die Farbauswahl bei Kiko ist wirklich groß, man kann aus 10 Nuancen wählen, wobei 5 für hellen teint und 5 für dunklen Teint geeignet sind. Die hellen Nuacen haben einen dunklen Kern, die dunklen Nuacen haben eine hellen Kern.

Die Farbauswahl bei Maybelline ist etwas kleiner, dafür eher auf den Teint abgestimmt. Es gibt 2 helle Nuacen, 2 mittlere Nuacen und 2 Nuacen für den dunklen Typ.


Verpackung
Kiko hat eine Lippenstift verpackung gewählt. der Stick ist praktisch zum rausdrehen und mit einer angepassten Kappe versehen. Das Gewinde scheint hier etwas billig gemacht worden zu sein, da es sehr sehr locker ist. Design ist nicht spektakulär, schlicht in schwarz gehalten.

Maybelline hat ebenfalls die Lippenstift verpackung gewählt, der Stift ist ebenfalls zu rausdrehen und das Gewinde ist so wie es sein soll. Der untere Teil ist ebenfalls in einem schlichten Schwarz gehalten, der Deckel ist hier transparent. Der Fit Me Stick ist etwas kleiner als der von Kiko


Auftrag
hier gilt für beide Marken:
spielen leicht lassen sich die Sticks auftragen, einfach wie eine "Kriegsbemalung" ist Gesicht auftragen und danach mit einem Fondationpinsel im Gesicht verblenden. Natürlich kann man auch ein Schwämmchen benutzen wenn man mag.



 MEIN FAZIT 

Sie sind beide sehr gut und haben beide so ihre Vorteile. 
Der Kiko Stick ist ein echtes Schnäppchen, für 4,90€ (immoment noch zum reduzierten Preis erhältlich) kan man hier gute Qualität erwarten. Die Verpackung finde ich ganz un gar nicht gelungen, da das Gewinde leicht kaputt geht und man den Stick dann nicht mehr rausbekommt.
Der Maybelline Stick hat mich mit der Nuace überzeugt, die passt perfekt zu meinem Teint und sieht dadurch noch ebenmäßiger aus. Preislich ist er etwas teurer aber weitaus handlicher als der von Kiko. Man erhält hier sehr gute Qualität und das Ergebnis stimmt mit den Maybelline versprechen überin.

Ich empfehle daher eher den Maybelline zu kaufen, denn leider gibt es in usnerem Bundesland keinen Kiko Store, d.h wenn ich mir diesen Stick nachbestellen möchte muss immer für 25,00€ + Versandkosten bestellen ... Außerdem benutze ich auch passend dazu die anderen Produkte aus der Fit me Reihe. 







Kommentare:

  1. Danke für den Post. Ich spiele schon lange mit dem gedanken mir den fit me stick zu holen. Und werde wohl demnächst mal zu rossmann stiefeln...xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das dir der Post gefällt.
      ich bin wirklich von den Fit Me Produkten überzeugt. Ich mag die richtig gerne.

      Löschen
  2. Falls der von Kiko demnächst noch reduziert ist, werde ich den mal testen, denn 5€ sind dafür echt okay. Bei Make-Up bin ich immer sehr kritisch, deshalb wäre mir das Produkt nicht 12€ wert... Für den reduzierten Preis würde ich es aber gerne testen. Bei uns in der Stadt gibt es Kiko, also würde das ganz gut passen.:)

    Liebe Grüße,
    Leo von beautyyisbeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, immoment sind noch 25% auf das komplette Sortiment :)

      lg

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥