Sonntag, 15. Dezember 2013

DIY - Weihnachtskarten selber basteln




Um solche einfachen Weihnachtskarten zu basteln braucht Ihr folgendes Material


  • Farbiges & weißes Tonpapier
  • Farbige oder weiße Bastelschnur
  • Bleistift
  • Schere
  • Prittstift oder Flüßigkleber
  • Diverese verzierungsgegenstände wie scheren, stanzen, prickelnadeln usw ...

Ich habe für 2 Karten  
1 weißen DIN A3 Bogen verwendet, für die Grundkarte herzustellen.
Dazu einfach den Bogen in der Mitte teilen - das ergibt 2 Stücke.
Diese 2 Stücke einfach in der Mitte zusamenfalten - schon habt ihr die 2 Karten

Einen weiteren weißen DIN A4 Bogen habe ich genommen für die beiden Muster "Schuh & Schaukelpferd" mit dem Bleistift aufzumalen und einfach ausschneiden.

Dann habe ich einen DIN A4 Bogen in Rotwein genommen und den an die beiden weißen karten angepasst, ca 16cm lang und 7cm breit - aufmalen & ausschneiden.
Die rote Karte könnt Ihr nun verzieren wie Ihr möchtet. Ich habe zusätzlich damit es nicht so langweilig ist, noch 3 sterne (oder Sonne ^^) in die Pappe eingestanzt (stanzen und bastelwerkzeug gibt es bei TEDi ab 1€) 
Danach habe ich die rote Pappe auf die weißen Karten aufgeklebt.

Dann holt Ihr Euch die ausgeschnittetnen Formen und klebt sie auf die fast fertige Karte (mittig oder seitlich ... wie ihr möchtet)

Zum Schluss stanzt Ihr noch 1 oder 2 Löcher ind en oberen Rand und zieht die Bastelschnur durch.

FERTIG IST EURE KARTE.

Zeitaufwand ca 10 min.


Inspirieren habe ich mich da von der Lieben Steffi , denn Sie hat bereits eine schöne Karte gezaubert :D


Kommentare:

  1. Die Idee finde ich total schön, sieht sehr persönlich und niedlich aus. Genau das Richtige, für die Weihnachtszeit. Habe leider nicht so viel Zeit, alles selbst zu basteln, aber die Idee finde ich wirklich toll :)
    LG und einen schönen Abend, dir :)
    Melli von C&C ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die lieben Worte :D
      Sowas ist immer toll, auch wenn es nicht 100% professionell ist so zählt einzig und allein der gute Gedanke :D

      Löschen
  2. Auch eine tolle Idee die Karten gefallen mir auch gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Die sind süß :) Hab früher meine auch immer selbst gebastelt.

    AntwortenLöschen
  4. Diese Karten gefallen mir auch sehr gut muss ich sagen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Idee auch sehr schön. Die Farbauswahl ist auch klasse. Ich denke, da sind der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau ... man kann sie natürlich noch prunkvoller gestalten mit glitzer etc ... aber auf die schnelle habe ich nur das zustande gebracht ;P

      Löschen
  6. Tolle Idee (: Die Karten sehen wirklich süß aus (:
    Liebe Grüße
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥