Mittwoch, 25. Dezember 2013

Film - Das Wunder von Manhattan (1994)







Weihnachtszeit, Wunderzeit - sogar in der hektischen Stadt New York können noch Wunder geschehen! Der nette Kaufhaus-Nikolaus Kriss Kringle (Richard Attenborough) ist ein richtiger Bilderbuch-Weihnachtsmann. Er sieht nicht nur so aus wie der echte Nikolaus, er behauptet sogar, er wäre der Echte. Für alle Kinder, die ihn kennen, gibt es da überhaupt keinen Zweifel - wenn da nur nicht die realistischen Erwachsenen wären. Für die ist Mr. Kringle einfach nur ein Verrückter. Aber wie kann man das nur beweisen? 



Fazit

Märchenhaft und wunderbar !!
Großes Kompliment an Sir Richard Attenborough, der diesem Film den nötigen Charme gibt und den Weihnachtsmann nicht nur spielt - nein - er lebt ihn !!
Ein zauberhafter Film für lange Winterabende für die ganze Familie.
Ihn als Drama einzustufen, halt ich für falsch.

<< Das Wunder von Manhattan >> ist ein Kunstwerk für sich und überzeugt an den Glauben zu glauben, um die Welt mit anderen Gefühlen und anderen Augen zu sehen. Allerdings passt er tatsächlich nur in die Adventszeit, würde er im Sommer an Zauber verlieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥