Montag, 23. Dezember 2013

Film - My Bloody Valentine 3D REMAKE




Remake von Blutiger Valentinstag

Eine schreckliche Tragödie veränderte einst die Kleinstadt Harmony auf ewig: Der junge Bergarbeiter Tom verursachte im Schacht einen Unfall. Fünf Kollegen starben, einer konnte im Koma geborgen werden: Es war Harry Warden. Genau ein Jahr später, an einem Valentinstag, erwachte Warden und brachte 22 Menschen mit der Spitzhacke um. Zehn Jahre danach kehrt Tom nach Harmony zurück. Die Todesfälle von einst machen ihm ebenso zu schaffen wie das ungeklärte Verhältnis zur Ex-Freundin Sarah, die inzwischen mit Kleinstadt-Sheriff Axel liiert ist. Ausgerechnet in dieser Nacht wird Harmony von seiner grausamen Vergangenheit eingeholt: Der Spitzhacken-Killer geht wieder um...



Fazit

Dieser Film ist sehenswert und unterhaltsam aber nichts für schwache Nerven. Die Hackszenen sind blutig und handwerklich sehr gut gemacht. Für etwas Entspannung sorgen eingebaute Erotikszenen, die manchmal etwas heiter wirken. Manche Dialoge sind „locker“ und regen zum Lächeln an. Die Spannung, wer nun in die Rolle des Harry Warden (der seine Action stets in der Grubenkombi mit Helm und Gasmaske auslebt) geschlüpft ist, wird mittels Verwirrspielchen bis zum Schluss gehalten.
Ein typischer Serienkillerfilm na altbewertem Schema like Scream aber er hat mich trotzdem gefesselt. Einige Kills sind schon sehr heftig (besonders die Anzahl ist enorm, fast schon etwas übertrieben) aber wie so oft möchte man doch wissen wer es nun ist und bleibt bis zum Schluss dran. Die Charaktere sind nicht langweilig oder bedienen ein typisches Klischee (bis auf die Nutte), fügen sich gut ein im Film.

Für alle denen die Splatterszenen nichts ausmachen ist dies ein spannender Film


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥