Sonntag, 8. Dezember 2013

iBake Hafer Kekse 08.12.13






Zutaten


120 g weiche Butter
120 g Zucker
Ei
1 Prise Salz
90 g Haferflocken
80 g gemahlene Mandeln
80 g Mehl
1 TL Backpulver



wer will kann auch noch Schokoraspeln nach belieben hinzufügen


Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel

Weiche Butter mit Zucker und Ei (Rührbesen) schaumig rühren, restliche Zutaten separat mischen dann nach und nach zur Buttermischung geben.
Es entsteht eher eine Paste und kein glatter Teig, nicht verunsichern lassen ^^!

Den Teig habe ich in Folie gepackt und über Nacht in den Kühlschrank gelegt







Am nächsten Tag
Ofen auf 180 Grad vorheizen und Backpapier aufs Blech legen.
Mit einem Löffel oder Messer etwas Teig abstechen und daraus mit der Hand kleine Kugeln formen und mit weitem Abstand aufs vorbereitete Blech legen. (ca. 10-14 Stck. pro Blech)









Auf mittlerer Schiene ca. 12-15 Min. backen.






Spätestens rausnehmen, wenn die Ränder sichtbar bräunen.
Vorsichtig die noch weichen Kekse vom Blech bugsieren und auskühlen lassen.



FERTIG :D

















Kommentare:

  1. Ich liebe Haferkekse und backe auch sehr gern welche. =) Ich kann sie allen anderen nur empfehlen, die sind wahnsinnig lecker. ♥ Deine sehen lecker aus, da möchte ich doch gern einen naschen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gedanklich lass ich dir welche zukommen ♥
      Das sind meine erste Haferkekse die ich gemacht und auch probiert habe und sie sind göttlich :D
      *will*nur*noch*Haferkekse*

      Löschen
  2. Ich esse die auch so gerne ...habe mir das Rezept doch gleich mal gemopst ...die sehen soo lecker aus

    Grüße von Linda (Didi)

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥