Sonntag, 22. Dezember 2013

iMixed - alkoholfreier Glühwein / Punsch







Ihr benötigt für den Punsch folgendes:

- 1/2 Liter Früchte Tee (ihr könnt auch Wintertee nehmen wenn ihr wollt)
- 1 Stange Zimt oder Glühweingewürtz

- 100 ml Orangensaft (ohne Fruchtfleisch)
- 200 ml Kirschsaft
- etwas Honig zum Süßen (oder Zuckerstangen)
- 1 Orange oder Zitrone (unbehandelt)

 


Den Früchtetee ganz normal mit dem Wasser aufkochen und die Zimtstange mit dazugeben. Ihr könnt auch zusätzlich noch Glühweingewürz und Zimt mit hinzugeben wenn Ihr das möchtet.

Orangen- und Kirschsaft in einem Topf erhitzen (NICHT kochen)
Den Früchtetee zu dem heißen Saft geben. Danach könnt Ihr es mit Honig süßen oder eine Kristallzuckerstange reinstellen.

Zum Schluß wird alles noch mit Orangen und Zitronenscheiben gartniert.


Bild: Lifline
Text: von mir

eigenes Bild folgt in Kürze


Kommentare:

  1. Hey, das allerdselbe Rezept hab ich vorgestern veröffentlicht, wenn ich mich richtig erinnere? o.O
    Was für ein Zufall ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Rezept letztes Jahr im Internet gefunden bei Chefkoch.de
      hast du deins dort mal gepostet ? von daher habe ich das rezept.
      Dieses Jahr habe ich es wieder nachgemacht und es schmeckt so gut.

      Löschen
    2. Ich hab mir dein rezept angesehen, es ist wirklich ähnlich ... :(
      ich habe meins noch etwas abgeändert, aber wie gesagt, ich habe meins bei Chefkoch im letzten Jahr gefunden. da gibt es über 100 stück vlt hast du deins ja dort mal gepostet ...

      lg

      Löschen
  2. Die Punschrezepte sind alle ähnlich. =) Ich besitze auch eins vom letzten Jahr, was deinem sehr nah kommt. =) Ich liebe Punsch. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, was ganz leckeres :D egal ob mit oder ohne Alkohol ^^

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥