Samstag, 28. Dezember 2013

Review - Essence "Kalinka Beauty" LE





Kurz vor Jahreswechsel bringt uns essence die russische Seele ins Schminktäschchen: Die Kalinka Beauty LE ist da! 



Folgendes habe ich an Kosmetik mitgenommen:


  • Essence "Kalinka Kalinka" Blush - 3,25€
  • Essence "Kalinka Kalinka" Purse - 2,45€
  • Essence "Kalinka Kalinka" Eyeshadow # 02 Babuschka me - 1,95€

Es war so toll, ich war endlich mal der erste bei einer LE und es war noch alles vorhanden ;P
Hier die Produkte im einzelnen:



Blush / Rouge












Verpackung, Design

Das Rouge befindet sich in einer Pappverpackung mit typischen russischen Elementen: Matrjoschka Puppen, Ornamente & Tauben. Kitschig-folkloristisch und thematisch wirklich gut getroffen.
Die Pappverpackung ist von der Stabilität her in Ordnung und schließt fest mit Magnet. Auch diese Verpackung ist bereits bekannt ^^


Textur, Auftrag und Haltbarkeit

Die Textur des Blushs ist leicht und fein, sehr zart und nicht staubig oder krümelig. Er läßt sich, ohne fleckig zu werden, gut und gleichmäßig auf die Wangen auftragen und verblenden. 
Er erinnert mich an einen Essence Blush aus der Florale Grunge LE . Der war noch etwas feiner und einen ticken heller, die Farbe war aber die selbe. Es frischt den Teint auf und wirkt dabei natürlich. 
Die Haltbarkeit auf den (abgepuderten) Wangen ist gut. Aufgrund seiner Zartheit hat es bei mir keinen ganzen Tag lang gehalten.







Eyeshadow / Lidschatten









Verpackung, Design

Der Lidschatten befindet sich in einem von Essence typisch gestaltete Box mit Klick-System.
Schlicht Schwarz und einfach gehalten.


Textur, Auftrag und Haltbarkeit

Die Textur des Lidschatten finde ich für Essence wirklich gut, sehr seidig und nicht zu stark bröckelnd. Der Lidschatten ist mittelstark pigmentiert und hinterlässt einen samtigen Shimmer

Die Haltbarkeit ist auch eher mittelmäßig OHNE Base. Mit Base halten auch die Essence bei mir den ganzen Tag :)





Allgemeines Fazit zur LE

ich finde diese LE wirklich gelungen. Es ist jetzt nicht das typische Russland wie es dargestellt wird, erinnert mich sogar eher an Ungarn (haben sehr viel mit Orange und Grün).
Die Aufmachung, das Design und auch das kleine Gimmick fidne ich großartig und bringt mir ein Stück der Heimat zu mir :)

Ich hoffe das es noch einmal eine solche LE gibt mit etwas anderen Farben (Weiß Blau Rot oder auch Grau und Schwarz)



WIE  FINDET  IHR  DIE  LE ???

Kommentare:

  1. Der Blush scheint ziemlich beliebt zu sein. Ich selber habe aus der LE nichts mitgenommen. Sind leider nicht so ganz meine Farben...

    Liebe Grüße,
    Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die anderen Farben die hatte ich bereits in anderen Formen oder von anderen Marken ^^

      Löschen
  2. Der Blush ist ein Traum. Ich besitze ihn nun auch und er ist so wunderschön. Die Farbe zaubert eine herrliche Frische ins Gesicht. =) Tolle Ausbeute. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ja, bin froh das ich ihn mitgenommen habe. Generell sind die Blushes meistens die ersten Artikel die weg sind ^^

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥