Sonntag, 12. Januar 2014

iCook - Karotten-Apfel-Salat






Hallöschen :)

das "Karotten-Apefl-Salat" rezept habe ich bei der lieben Elisabeth Amalie von Im Blick zurück gesehen und musste es sofort ausprobieren. Ich kann Euch sagen, der Salat ist nicht nur richtig gesund, sondern auch unwahrscheinlich lecker ...

Das braucht ihr:



für eine kleine Portion
  • 1 Apfel
  • 2 Karotten
  • Saft von 2 Orangen
  • 1 TL Honig oder Agavensirup
  • wahlweise Crannberrys, Nüsse, Mandeln usw.
für eine große Portion
  • 4 Äpfel
  • 8 Karotten
  • Saft von 4 Orangen
  • 3 TL Honig oder Agavensirup
  • wahlweise Crannberrys, Nüsse, Mandeln usw.


Fangt an die Äpfel und die Karotten zu waschen. Danach könnt Ihr die Karotten und Äpfel schählen, das habe ich aber nicht gemacht, mich stört die Schale nicht und weil dort die meisten Vitamine drin sind.
Dann holt Ihr euch eine "Rappe" und rappt das ganze in eine Schale, das sieht dann so aus:



Danach presst Ihr die Orangen aus und gebt den Sirup bzw Honig in den Saft dazu und rührt so lange bis alles gut vermischt ist. Die Flüßigkeit gebt Ihr nun über die gerappte Menge und lasst es kurz ziehen.
Zum Schluß gebt Ihr nur noch wahlweise Eure Crannberrys oder Gocibeeren, Nüsse oder Mandeln .... eben was Ihr wollt noch zum Salat hinzu.
Ich habe 200g Crannberrys benutzt und 150g Kernemix (Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Kürbiskerne).

Am Schluß sollte es dann so aussehen ^^:


Kommentare:

  1. Ui, freut mich, dass er dir so gut geschmeckt hat. Danke, dass du mich verlinkt hast, Liebes. ♥ Der salat sieht aber auch einfach richtig lecker aus. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjaaaa ... den werde ich jetzt öfters machen. ist lecker, gesund und geht wirklich schnell ^^

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥