Sonntag, 5. Januar 2014

Review - Annemarie Börlind BB Creme





Annemarie Börlind in der Nuace "Almond".
Preis: 18,90€ / 50ml
15ml. 


Das sagt der Hersteller:

Das Beauty Balm Multitalent vereint fünf Eigenschaften für eine frische Ausstrahlung in einem innovativen Produkt. Die feuchtigkeitsspendende Tagespflege mit botanischer Hyaluronsäure verleiht eine natürlich-schöne Tönung für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint. Lichtreflektierende Pigmente mildern optisch feine Linien und Fältchen. Ein natürlicher Anti-Aging Wirkkomplex reduziert UVA- und UVB-Schäden, schützt die Haut vor negativen Umwelteinflüssen, freien Radikalen und wirkt reizlindernd und beruhigend. Die BB Cream beige wurde in der Ausgabe 09/2013 des ÖKO-TEST-Magazins mit „sehr gut“ bewertet.


Anwendung:

Täglich morgens auf das gut gereinigte und gestärkte Gesicht auftragen. Dosiert mit den Fingern von der Stirn aus über Nase, Kinn und Wangen gleichmäßig auf der Haut verteilen. Übergänge zu den Ohren, Haaransatz und Hals sanft ausstreichen. Bei Bedarf bitte vorher eine Tagescreme auftragen.


Mein Fazit:

Ich weiß jetzt nicht in welchen anderen Nuacen es die BB Creme noch gibt, aber diese hier ist nicht für sehr helle bzw helle Hauttypen geeignet. Empfehlen würde ich sie für zart gebräunte Haut da es ansonsten sehr unnatürlich aussehen würde.Für mich ist sie von der Farbe her OK, könnte aber auch bei mir einen ticken heller sein.
Vom Auftrag her ist sie wie fast alle Cremes - sehr einfach anzuwenden. Lässt sich gut im Gesicht verteilen und auch ausblenden. Bei mir entstehen keine Ränder.
Konsistenz ist eher Cremartig (also etwas fester) und würde ich vergleichen mit der Maybelline Feuchtigkeits Fondation (fall die jemand kennt ^^).
Die Pflegewirkung an sich ist OK, ich würde sie aber NIE ohne meine Feuchtigkeitspflege auftragen, da sie dann doch leicht austrocknet.

Alles in allem finde ich die BB Creme eher neutral, hats eine Vor und Nachteile. Allerdings würde ichs elbst für 50ml keine 20€ ausgeben, so gut ist sie nun auch nicht das sie mir das Geld wert wäre ...






Kommentare:

  1. Für den Preis hätte ich dann auch mehr erwartet, obwohl ich bisher soviel Gutes über die Marke gehört habe. Wirklich Schade aber für das Ergebnis reicht dann auch eine preiswertere von Nivea oder Garnier. :(

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ja, ich benutze zur Zeit sehr gerne die BB Creme von Rival de Loop.
      An sich finde ich die Marke auch ganz gut, vor allem die Körperpflege aber das hier ist eher OK und für den Preis bekomme ich gleich 4 davon ^^

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥