Mittwoch, 8. Januar 2014

Review - Balea "Oil Repair Pflegeserie"




heute ist Premiere ... mein erster Post zum Thema Haarpflege :)
Mir ist es selbst nie aufgefallen, dass ich nie über Haare bzw Haarpflege berichtet habe bis die liebe Krysi gefragt hat ob ich nicht einmal einen Beitrag schreiben kann ^^

Lange Rede kurzer Sinn ... entschieden habe ich mich für die "Balea Oil Repair Serie" für extrem strapaziertes und trockenes Haar. Habe schon viel gutes über die Produkte auf anderen Blogerkanalen gelesen und hab sie kurzer Hand mitgenommen auch wenn ich kein strapaziertes Haar habe ;)

Preise:
  • Shampoo 200ml --> 1,59€
  • Spülung 200ml --> 1,59€
  • Express Kur 20ml --> 0,99€
zu kaufen gibt es die Balea Shampoos in allen DM läden



Das sagt der Hersteller:
Haarpflege in Perfektion, von Friseuren empfohlen. Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürliche Schönheit des Haars Ausdruck findet.
Leistungsstarke Formel: ohne Silikone; mit pflegendem Arganöl; mit Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin; kräftigt und pflegt trockenes, brüchiges und splissanfälliges Haar.
Bessere Kämmbarkeit durch reduzierte Haarschäden*:
Gesundes und kräftiges Har bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Shampoo reinigt und pflegt extrem strapaziertes und trockenes Haar. Wirkstoffe legen sich in bestehende Haarschäden und sorgen so für Glanz und eine bessere Kämmbarkeit auch bei Spliss und Haarbruch.

  • Mit pflegendem Arganöl.
  • Der hochwirksame Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin stimuliert die Haarwurzel und kräftigt die Haarfaser.
  • Neuem Haarverlust wird vorgebeugt
*Instrumentaltest: Die Anwendung in Kombination mit der Balea Professional Oil Repair Spülung bewirkt eine deutliche Verbesserung der Kämmbarkeit sowohl in den Längen der Haare als auch in den Spitzen.
*Instrumentaltest: Die Anwendung in Kombination mit der Balea Professional Oil Repair Spülung bewirkt eine deutliche Verbesserung der Kämmbarkeit sowohl in den Längen der Haare als auch in den Spitzen.
Das Balea Professional Oil Repair Shampoo ist vegan.


Mein Fazit:
Vor einiger Zeit, habe ich mich zum ersten Mal an Balea Professionel Shampoos & SPülungen ausprobiert, gewählt hatte ich damals die Color Pflege und war ganz und gar nicht zufrieden.
Wie ich oben schon geschrieben habe ich mich eher aus Neugierde zum Kauf der Oil Repair Serie entschloßen. Immoment bin ich wirklich zufrieden damit. Ich habe an sich normales Haar (im Winter etwas trockener) und finde die Pflege auch nicht beschwerend für mein Haar. Im Gegenzug glaube ich auch nicht, das diese Pflege wirklich für EXTREM geschädigtes Haar geeignet ist (niemals).
Meine Schwester macht immoment auch den Test, da sie lange Zeit sehr viel blondiert gefärbt und viel die Haare glättet. Ich kann sagen: Sie hat wirklich extrem geschädigtes Haar ;P
Was ich auch sehr gut finde ist, dass das Oil nicht nur die Haare sondern auch die Kopfhaut pflegt. Deshalb würde ich Leuten mit trockener Kaufhaut immer raten hin und wieder mal ein Shampoo mit Oil zu benutzen (egal welche Firma). Dieser Hype mit Head and Shouldas kann ich eh nicht verstehen, bei mir hat es die Kopfhaut nur noch mehr ausgetrocknet was den Nachteil hat das sich nur noch mehr Schuppen bilden ... daher empfehle ich probiert auch mal diese Pflegeserie, egal was für Haar ihr habt. Es steht zwar immer drauf "nur für coloriertes Haar" "nur für blondes Haar" "nur für trockenes Haar" .... aber im Endeffekt kann jeder jedes Shampoo benutzen (ist meine Ansicht) ... Ich bin im Großen & Ganzen zufrieden, die Produkte haltenw as sie versprechen. Meine Haare sind besser Kämmbar und fühlen sich wirklich gepflegt an. Ich werde die Serie auch noch einmal nachkaufen ^^



Kommentare:

  1. Den Hype um Head&Shoulders kann ich auch nicht verstehen, ich finde das Shampoo furchtbar. Diese Pflegeserie von Balea habe ich noch nicht probiert, aber schon einige Reviews dazu gelesen. So ganz kann ich mich trotzdem nicht durchringen, es auszuprobieren. Ich freue mich aber, dass du zufrieden bist. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie gesagt ... die andere Reihe für Coloriertes Haar fand ich auch nicht berauschend :)
      DIe hier ist ganz gut aber definitiv nicht für Problem Haar geeignet ..

      lg ♥

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥