Mittwoch, 22. Januar 2014

Review - Essence Quattro # 09 - Denim 4.0




heute stelle ich Euch eines der beliebten Eye Quattros von Essence vor.
Gekauft habe ich es in der Farbe # 09 Denim 4.0 bei DM für 2,95€


Das sagt Essence
verschiedene effekte von seidig schimmernd bis zu intensiv glänzend setzen der kreativität beim augen-make-up keine grenzen. perfekt aufeinander abgestimmte nuancen, intensive farbabgabe und ein langanhaltendes ergebnis machen den quattro eyeshadow zu einem favoriten.



Die Farben





Verpackung / Design

Auch eher schlicht gehalten, was ich persönlich sehr gut finde. eine quitsch bunte Verpackung hätte meiner Meinung nach nur von den tollen Farben abgelenkt.
Praktische und handliche Größe, Verpackung geht nicht so schnell kaputt.



Textur / Haltbarkeit

Mit diesem Quattro bin ich eher weniger zufrieden. Die Farben sind zwar sehr stark pigmentiert, sind aber auch richtig trocken. Die Farbe bröselt vom Auge runter und da es eh schon so dunkel ist musste ich immer wenn ichd as Quatt verwendet habe die Brösel mit nem AMU Remover von Douglas drüber und danach wieder komplett überschminken. Das fand ich so ärgerlich. Ich hatte eine neue Base benutzt als ich die Farben getragen habe und das AMU hat nicht so lange gehalten, ich dachte es läge an der Base, aber mit meiner alten war es genau das selbe. Die Farbe hat sich ein wenig in meine Lidfalte abgesetzt und ist ineinander (mit den anderen Farben) verlaufen. 
Bin nicht überzeugt und werde diese Farbe definitiv nicht weitermepfehlen.



Swatches



Kommentare:

  1. Oh wie schade, dass das Quatro nicht so toll ist. Ich finde die braune Variante (to die for) super. Aber ich bin sowieso nicht so ein großer Fan von blauem Lidschatten...
    Liebe Grüße
    Johanna von http://fraeulein-jo-beautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das quattro wurde mir schon sehr oft empfohlen, ich ahbe eben immer das Problem, das wenn ich bestimmte brauntöne trage einfach "verheult" aussehe :( ...
      aber danke für den tip :)

      Löschen
  2. Die Farben sind echt toll und so intensiv. Blöd nur, wenn sie so trocken sind. Das ist total ärgerlich. :(

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Pigmentierung war ichs ehr überrascht :D
      Ja, leider viel zu trocken :(

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥