Mittwoch, 5. Februar 2014

Review - Catrice Absolute Bright Palette (neues Sortiment)




Heute stelle ich Euch die "Absolute BRIGHT Lidschatten Palette" von Catrice aus dem neuen Standartsortiment vor.
Die Palette enthält 6 pastellfarbige Lidschatten und einen Applikator.
Farbnummer # 010 Candy Warhol. Kostenpunkt für diese Palette liegt bei ca. 4,95€

Das sagt Catrice: Der Trend, vereint in einer Palette: Sechs tragbare Pastelltöne bieten alles für den dezenten Highlight-Look: zarte Texturen mit hoher Farbabgabe, lange Haltbarkeit und unterschiedlichste Effekte von leicht schimmernd bis stark pearly. Mit integriertem doppelseitigem Applikator.
Pastell gibt den Ton an!


Verpackung: Die Verpackung kennt man ja bereits von der Absolute NUDE Palette . Design eher schlicht in Schwarz. Der Schriftzug erinnert mich immer an die H&M Kosmetik bzw auch anders herum. Der Applikator ist passt wudnerbar zur Palette, wird aber von mir nicht genutzt.


Die Farben:





Qualität / Pigmentierung: Wie auch bei der Candy Palette von Essence ist diese hier auch nicht sonderlich pigmentiert. Die Farben sind sehr samtig und eigentlich gar nicht trocken. Qualität finde ich wirklich gut, zumahl man sowieso beherzt bei catrice Lidschatten zugreifen kann.
Mein Fazit: An sich ist die Palette ganz OK, der Preis von 5€ ist dennoch nicht gerechtfertigt. Qualität von den Farben als auch vom Gehäuse ist ganz in Ordnung. Pigmentierung nicht gut, da die Farben nach einer Weile ineinander verlaufen und somit alle Farben auf dem Auge fast gleich aussehen :(. Diese Palette hat sich für mich leider nicht gelohnt.




Kommentare:

  1. Ich finde die Absolute Palette von der farbauswahl schöner, aber diese macht auch etwas her. Ich weiß noch nicht, ob ich sie kaufen werde :)
    Ich habe dich getaggt: http://fraeulein-jo-beautyblog.blogspot.de/2014/02/mein-kaufverhalten-tag-die-haulwoche-2.html

    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs taggen ^^, mache natürlich gerne mit <3

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥