Mittwoch, 5. Februar 2014

TAG - Kaufverhalten




getaggt wurde ich von der lieben Johanna von Fräulein Jo ´s Beautyblog .Der Tag zum Kaufverhalten hat mich wirklich interessiert und bin gespannt was Ihr so denkt :D


Kaufst du lieber im Laden oder Online?
Wenn es jetzt nur bezogen auf Kosmetik & Beauty ist würde ich ganz klar sagen im Laden. Bei Filme, Büchern und anderen Kleinigkeiten da schaue ich mich lieber im Onlinestore um. Klamotten & Schuhe wiederum nur im Laden.


An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?
Was eigentlich bei jedem DM einkauf in meinem Körbchen landet sind Kerzen :D, ich liebe vor allem die Kerzen von Prise (bzw Glade). Da ich jetzt in der Nähe eines Rossmanns wohne, benutze ich auch ganz gerne die Teelichter von Rubin.


Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
LISTE. Ich kaufe immer so viel Sachen, und um da den Überblick zu halten habe ich immer einen Einkaufszettel dabei (dieser ist sogar nach Kategorie und Regal sortiert) ^^


Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder kaufst du ständig etwas Neues?
Ja, ich bin ein Gewohnheitstier ^^, natürlich bin ich auch immer offen für etwas Neues.


Immer wenige Teile dafür öfter oder einmal ein Großeinkauf?

Bei mir gibt es eigentlich keine Kleinen Einkäufe. Wegen 3 Artikel gehe ich nicht ins Geschäft, dafür müsste ich zu weit fahren ^^



Teuer = Besser? Bevorzugst du Highend-Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?
Ich habe eigentlich eine klare Linie. Ich habe einige Drogerie Produkte, aber auch viele Produkte aus dem mittleren Segment (wie Artdeco, Isadora ...). Einmal im Jahr gönne ich mir aber auch mal ein teureres Produkt.


Beeinflussen dich Post, Reviews oder Testberichte ein Blogs ein Produkt zu kaufen?
Beeinflußen jetzt nicht direkt, sie inspirieren mich eher ... der letzte Entschluß folgt dann sowieso erst im Laden wenn ich das Produkt getestet und begutachtet habe ^^


Liest du dir vor dem kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene, etc. enthält?

Das mache ich nur bei Haarprodukten, ansosten eher weniger


Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?

Da mache ich auch keine Unterschiede, was mirt gefällt das wird gekauft :D, wobei ich ind er letzten Zeit doch öfter mal zu Naturkosmetik gegriffen habe, einfach auch zum ausprobieren.


Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
Teils teils, ich freue mich eigentlich immer auf die TE´s oder LE´s weil auch immer mal abwechslung dabei ist wie zB diese Ice LEs (mit kühlen Farben) .. so etwas findet man eher selten in einem Standartsortiment. Generell kaufe ich das was gefällt, egal ob jetzt im Standart oder Limitiert.


Besitzt du Back-Ups vo Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?

Da fällt mir nur ein produkt ein, bei dem ich gleich 5 Packungen gesichert habe, und das sind die feuchten Allzwecktücher aus dem Sommer 2013 in der Duftrichtung "Cocktail". Die erfüllen ihren Zweck und riechen auch noch fantastisch.




Diese Fragen haben mir wirklich gut gefallen und deshalb möchte ich auch noch ein paar Ladys taggen:









Kommentare:

  1. Ohhh, tausend Dank fürs taggen. Ich muss erst noch ein paar andere Sachen abarbeiten aber ich melde mich, wenn ich den Tag veröffentliche. Danke. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert. Würde mich freuen wenn du mitmachen würdest. :)
    http://lavidaloca94.blogspot.de/2014/02/liebster-award.html
    Lisa :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank und ich mache sehr gerne mit :D

      Löschen
  3. Ui, den Tag finde ich super! Wir werden bestimmt mitmachen.<3 Danke, dass du uns getaggt hast. :)

    Liebe Grüße,
    Leo

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥