Mittwoch, 12. März 2014

Balea Woche 2 - Tag 3: Soft Creme












Vorgestellt wird heute die SOFT CREME von Balea
Kostenpunkt je ca 1,25€ für je 250ml



Das sagt Balea:  Die softe Formulierung mit Babassuöl und Vitamin E spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie glatt und geschmeidig. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne zu fetten.

Hautverträglichkeit
• Dermatologisch bestätigt
• pH-hautneutral
• Ohne Zusatz von Farbstoffen

Die Balea Soft Creme ist vegan.

Quelle: dm.de





Inhaltsstoffe: AQUA · ISOPROPYL PALMITATE · GLYCERYL STEARATE SE · GLYCERIN · RICINUS COMMUNIS OIL · ETHYLHEXYL STEARATE · PHENOXYETHANOL · CETEARYL ALCOHOL · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · HYDROGENATED COCO GLYCERIDE · CETYL BABASSUATE · CARBOMER · SODIUM CETEARYL SULFATE · PARFUM · TOCOPHERYL ACETATE · ETHYLHEXYLGLYCERIN · SODIUM HYDROXIDE · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · GERANIOL · LIMONENE.

Quelle Text: dm.de

 




Mein Fazit:  Die Soft Creme ist eine meiner liebsten Drogerie Körpercremes die ich kenne. Ich fidne es immer sehr sehr anstrengend mich da durchzutesten. Entweder ziehen die Lotions nicht richtig ein, fetten, riechen unangenehm oder pflegen überhaupt nicht. Alle das gibt es bei der Balea Soft Creme nicht. Sie riecht sehr angenehm frisch (fast schon neutral) und ich benutze sie sehr gerne im Sommer, weil sie auch eine kühlende Wirkung auf meine Haut hat. 250ml hören sich recht wenig an, aber ich komme mit einem "Pott" ca 2 Monate aus ...

 


Die Konsistenz ist gleichzusetzen wie bei einer normalen Tagespflege. Sehr zart und leicht pflegt sie meine Haut. Laut Verpackung kann man sie auch fürs Gesicht verwenden was ich bisher noch nicht probiert habe und wahrscheinlich auch nicht tuen werde da ich mit meiner Nivea Gesichtspflege sehr zufrieden bin ^^.
Positive Aspekte:

  • leichte Formel
  • leichter Frischeduft
  • sehr ergiebig - man brauch auch wenig Produkt für den kompletten Körper
  • günstiger Preis 

Negative Aspekte:

  • unhygienisch, da man immer mit den patsche Händen rein muss ^^

Eine der wenigen Körpercremes aus der Drogerie zu denen ich mehr als einmal greife ^^ und sie daher wärmstens empfehlen kann.








Kommentare:

  1. Hey Russkaja nehme doch auch an mein Gewinnspiel teil : beautydreamy.blogspot.de, einfach aufs Label Gewinnen klicken. Würde auch mit dir gerne mal ein tauschpäkle machen ^.^ Liebste grüß !

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥