Donnerstag, 13. März 2014

Balea Woche 2 - Tag 4: Glossy and Shine Gel Wax




Vorgestellt wird heute das Glossy & Shine Gel Wax von Balea
Kostenpunkt je ca 0,95€ für je 75ml Pott



Das sagt Balea:  Extra Starker Halt
Struktur und brillanter Glanz: für flexible Styling-Kreationen. Optimales Verteilen. Schütz das Haar, kein Austrocknen. Ohne Silikone. Halt & brillanter Glanz. Haltegrad 4. 24h Extra Stark.

Das Shine Gel Wax ist vegan.

Quelle: dm.de




Inhaltsstoffe: AQUA, PARAFFINUM LIQUIDUM, SORBITOL, OLETH-5, OLETH-3 PHOSPHATE, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, TETRAHYDROXYPROPYL ETHYLENEDIAMINE, CETEARETH-20, PHENOXYETHANOL, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM, DECYLENE GLYCOL, BENZOPHENONE-4, CETRIMONIUM CHLORIDE, PANTHENOL, CITRIC ACID, BHT

Quelle Text: dm.de



Mein Fazit: Leider kann ich zu diesem Produkt nicht viel sagen, da ich bereits nch der 3. Anwendung abgebrochen habe :(. Der Geruch an sich war eher neutral, was ich wirklich OK finde, die Konsistenz hingegen sehr gewöhnungsbedürftig. Im Pöttchen sah das ganze wie Flubber aus und fühlte sich auch so an



in den Haaren hingegen wurde es zu einer einzigen fädrigen schleimigen Masse. Es legte sich zuerst wie ein Schleier über mein Haar und wurd edann so fest, das ich mit meinem Kamm nicht mehr durch die Haare kam. Man geht einmal an die Luft, die Haare werden durcheinander gewirbelt und man bekommt die Haare nicht mehr auseinander. Ich musste die Haare nach jeder Anwendung dieses Produktes wieder waschen, weil ich ansonsten mir eine Glaze hätte schneiden können (hätte die Haare nicht mehr auseinander bekommen). Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, weil es sich wirklich sehr leicht in den Händen anfühlte, in den Haaren aber wie Stein wurde ....
Furchtbar dieses Produkt, davon kann ich nur abraten und werde es nicht wieder kaufen.



Kommentare:

  1. Ich benutze generell auch keinen Haarwachs, daher bin ich auch ganz froh, dass dieses Produkt nicht in meine Hände wandern wird. :(
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gab früher ein bienenwachs von balea speziell für die haare, das war richtig gut ... aber irgendwie haben sie das rausgenommen :(

      Löschen
  2. mit solchem Gel-Wachs-Zeug kann ich nicht viel anfangen.. Schaumfestiger und ein bisschen Haarspray muss reichen, meistens verzichte ich auf darauf. Sowas beschwert mein Haar nur unnötig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das stimmt. meine bf hat sehr feines dünnes haar, sie benutzt nur shampoo (nicht mal spülung) und ab und an mal haarspray

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥