Freitag, 28. März 2014

Film - Alfred Hitchcocks Psycho Collection 1-4







In dieser Box sind alle Original Teile von 1960 - 1990 enthalten.


Psycho (1960)
In Alfred Hitchcocks Horror-Meisterstück spielt Anthony Perkins die Hauptrolle des unheimlichen Hotelbesitzers Norman Bates, dessen altes Haus sowie das dazugehörige Motel ein schreckliches Geheimnis verbergen. Niemand weiß dies besser als Marion Crane (Janet Leigh), die dort in der legendären Duschszene ihr unglückseliges Ende findet. Als sich ein Privatdetektiv (Martin Basam) und Marions Schwester (Vera Miles) auf die Suche nach ihr machen, geraten sie in eine bedrohliche Lage.


Psycho II (1983)
Nach 22 Jahren in einer Anstalt für kriminelle Geisteskranke kehrt Norman Bates (Anthony Perkins) in sein Motel zurück. Aber er ist nicht der Einzige. Die Schwester seines früheren Opfers glaubt nicht an dessen Genesung. Als das Morden von neuem beginnt, scheint die Sachlage klar.


Psycho III (1986)
Norman Bates (Regisseur und Hauptdarsteller Anthony Perkins) ist zurück. Nach Verbüßung seiner Haftstrafe ist der Serienmörder wieder auf freiem Fuße. Als er die junge Maureen Coyle (Diana Scarwid) kennenlernt, scheint sich das Blatt für Bates zum Guten zu wenden. Doch dann geschieht etwas Schreckliches.


Psycho IV (1990)
Der rehabilitierte Norman Bates (Anthony Perkins) soll in einer Radiosendung über seine Kindheit sprechen. Doch die Erinnerungen an seine schizophrene Mutter und die von ihm begangenen Morde lösen Seltsames in ihm aus. 



Fazit: Für mich sicherlich der beste Hitcock-Film überhaupt. Kein anderer war so ungewöhnlich im Storyaufbau, so düster und verstörend.
Ich habe Psycho schon 100te male gesehen und kenne die Dialoge schon auswendig, aber der Film ist immer noch faszinierend. Für mich ist Psycho der Höhepunkt einer Reihe von exzellenten Hitchcock-Filmen. Psycho, Rosemaries Baby, Bis das Blut gefriert etc sind Filme die einen Angst oder Schauder den Rücken runterlaufen lassen,ohne das man was sieht.
Wer ''Psycho'' nicht gesehen hat, der weiss nicht worauf viele neuen Filme basieren, ohne auch nur die Spur dieser Qualität und Intensität zu erreichen.
Nebenbei bemerkt war Anthony Perkins nie wieder so gut wie hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥