Freitag, 28. März 2014

iMixed - Sommer Cocktail mit Ginger Ale





Zutaten:

Limette(n)
1 Flasche Bier (Pils)
1 Flasche Ginger Ale 
4 cl Tequila oder Wodka
  (Rohrzucker - wer will)




Zubereitung:

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel

Die Limetten halbieren, die Hälften jeweils in 6 Stückchen teilen. Den Rohrzucker ins Glas geben. Die Limetten darüber, dann eine kleine halbe Handvoll gestoßenes Eis. 4 (oder 2) cl Tequila oder Wodka ins Glas, bis zur Hälfte des Glases das Bier dazu, mit Ginger Ale auffüllen.

Erfrischt ungemein, ist ein tolles leicht bitter-süßsaures Geschmackserlebnis, macht (bei uns jedenfalls) kein Kopfweh und ist einfach lecker. Ich muss sagen, die Variante mit Wodka finde ich persönlich leckerer, kann aber jeder selbst entscheiden. 
Ohne Zucker schmeckt der Cocktail auch und ist auch süß genug, ich lasse ihn meistens weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥