Donnerstag, 20. März 2014

Isana Woche Tag 4: Bodylotion Classic mit Vitamin E





Vorgestellt wird heute die ISANA Bodylotion mit Vitamin E von Rossmann
Für die Bodylotion habe ich ca. 0,89€ bezahlt



Das sagt Isana:
Leichte Feuchtigkeitspflege für normale Haut.
ISANA Bodylotion "Vitamin E" ist die ideale Feuchtigkeitspflege für normale Haut. Hochwertige Inhaltsstoffe wie Vitamin E und Glycerin helfen, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren und schützen sie vor dem vorzeitigen Austrocknen. Die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an.
  • für normal Haut
  • mit Glycerin
  • spendet der Haut viel Feuchtigkeit
  • verleiht ein geschmeidig-weiches Hautgefühl
  • ist leicht verteilbar und zieht gut ein
  • für die tägliche Feuchtigkeitspflege normaler Haut bestens geeignet
  • pH-hautfreundlich
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt



Inhaltsstoffe:
Aqua, Isopropyl Palmitate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Dicaprylyl Ether, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, Theobroma Cacao Butter, Parfum, Benzyl Salicylate, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Urea, Carbomer, Tocopheryl Acetate, Sodium Hydroxide



Mein Fazit: Leider war auch diese Bodylotion ein Flop, ich habe mich hinreisen lasen wegen dem Öko Test "Sehr gut", das mittlerweile auch schon 6 Jahre alt ist (Test von 03/2008). Auch hier zieht die Creme nichr richtig ein und es bleibt immer noch eine große Menge auf der haut liegen und es liegt nicht daran das ich zu viel benutze, bei anderen cremes benutzen ich weitaus mehr und da zieht die Creme komplett ein ... Wenigstens ist der Geruch in Ordnung. Die Lotion riecht eher neutral und somit auch für jeden Tag geeignet. Leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen, weil ich nur 1/4 der Lotion benutzt habe.
Ich kann die Lotion nicht empfehlen und hoffe das die nächste besser wird ...




Kommentare:

  1. Ich mag es gar nicht, wenn Creme noch so lange auf der Haut bleibt. Ich benutze eine Dove Bodylotion (falls ich dir das nicht sogar schon geschrieben habe) und diese kann ich nur empfehlen. Die macht streichelzarte Haut und zieht schnell ein. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Dove ist das denn ?, ich benutze immoment die Hydro (so ne blaue) für normale haut. die zieht super schnell ein, klebt nicht und riecht wunderbar ^^

      Löschen
  2. Hö? Wenn das Öko-Test-Urteil so alt ist, dann wurde doch bestimmt mal in der Zwischenzeit die Rezeptur geändert... ich schaue generell nicht auf diese "Test-Abzeichen" auf irgendwelchen Produkten, weil ich manchmal das Gefühl habe, solche Noten werden bevorzugt an bestimmte Firmen vergeben. Super Beispiel von meinem Freund: in einer gewissen Autozeitschrift werden öfter mal Mercedes, Audi und BMW verglichen. Bei _jedem_ Test verliert der Mercedes, mit der Begründung, er sei zu teuer ;)

    Außerdem sind diese tollen Noten meist, wie hier, uralt... wann hast du die Lotion denn gekauft? 2008 ist echt lange her :D

    Liebe Grüße, bela devojka :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Lotion habe ich vor ca 2 Wochen bei Rossmann gekauft :)
      ich hab das mit dem Siegel auch erst gesehen als ich zu Hause war ... und auch im Internet ist kein aktuelleres bekannt.
      Wusste auch gar nicht das man solch en Test abzeichen so lange auf einem produkt lassen darf ...

      naja, ich bin definitiv nicht zufrieden mit dem Produkt, egal ob mit oder Ohne Test Zeichen :)

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥