Freitag, 7. März 2014

Review - Kiko Water Eyeshadow





Kiko
Water Eyeshadows




Preis: je 8,90€        Gekauft: Kiko Onlinestore


Das sagt Kiko: Revolutionärer Lidschatten mit sofortiger Farbabgabe zur feuchten oder trockenen Anwendung.
Sein Geheimnis ist eine Mischung aus innovativem Kugelpuder, das eine umwerfende Farbwirkung bei gleichzeitig hoher Deckkraft, Brillanz und langem Halt entfaltet.
Ein raffiniertes Make-up mit multidimensionalen Effekten ist dank der cremig-weichen Konsistenz ganz leicht.
Durch das spezielle Herstellungsverfahren des Puders erhält der Lidschatten seine hervorragenden Eigenschaften wie leichtes Überblenden und eine sofortige und gleichmäßige Farbabgabe.
Seine exklusive dreidimensionale Form mit speziellem ergonomischem Design macht das Produkt einfach und schnell in der Anwendung.
Der mit feuchtigkeitsspendenden und glättenden Wirkstoffen angereicherte Water Eyeshadow ist leicht und auf dem Augenlid kaum spürbar.

Erhältlich in 32 leuchtenden Farben.

Ophthalmologisch getestet.
Frei von Parabenen.


Meine Farben:




# 213 Dark Slate Green





# 204 Plum





# 215 Midnight Blue













Mein Fazit: Erst einmal habe ich mich riesig gefreut das diese Lidschatten endlich mal runtergesetzte waren, denn knapp 9,00€ für einen Lidschatten den man sich nur im Onlinshop ansehen kann fand ich dann doch etwas teuer (leider leider gibt es in unserem Bundesland KEINEN Store).
Als das Paket ankam war ich schon auf die Farben gespannt, den Pressebildern kann man ja nicht immer trauen ^^, in diesem Fall war dies aber unbedenklich, denn die Fotos stimmen zu 90% mit den Originalfarben überein (ein paar Farbabweichungen gibt es immer).
Die Form bzw das Design find ich einzigartig, habe ich so noch nicht gesehen, wie Ihr oben auf den Bildern sehen könnt haben jede der Singel Shadows noch einen separaten Spiegel was ich persönlich richtig gut fand. Ich habe zwar meistens einen dabei, aber man weiß ja nie wann ein SPiegel zerbricht ^^.
Vond er Qualität habe ich mir da eher mehr versprochen. Das "Water" bezieht sich anscheinend wiklich nur auf die Form der Lidschatten, den leider sind sie leicht trocken. Ich habe sie dann probiert auch mal feucht aufzutragen, aber das war noch schlimmer (gab nur schmiererei). Trotz guter Base (habe einmal die von Artdeco und die von RdL) hat sich das Produkt schon nach 1 Std in die Lidfalte verabschiedet und das komplette AMU sah nicht mehr schön aus ;(. Allerdings muss ich zugeben, das die Pigmentierung richtig richtig gut ist. Satte intesive Farben die man auch gut verblenden (rauchig) konnte.
Es gibt eine richtig große Auswahl an Nuacen was ich immer sehr gut finde, weil ich doch sehr experimentierfreudig bin und auch gerne mal ein paar Farben zusammen mixe.

Alles in allem fand ich die Lidschatten ganz OK, aber nicht spektakulär. 9,00€ hätte ich definitiv nicht ausgegeben. die 5,90€ sind absolute Schmerzensgrenze. Super Optik, mäßige Qualität. Für Kiko Fans empfehlenswert, ansonsten sich einfach mal bei den anderen Lidschatten umschauen, die sind auch ganz gut (und weit aus günstiger ;) )







Kommentare:

  1. Schade, dass die Qualität nicht ganz überzeugen konnte. Vermutlich hätte ich mir sonst den ein oder anderen nachgekauft. Die Farben sind nämlich echt schön und so wundervoll pigmentiert. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind wirklich wundervoll :), die Qualität ist OK, wenn ich dir aber einen empfehlen sollte, dan den blauen (# 215 Midnight Blue), den habe ich bisher am meisten benutzt.
      Die sehen auf dem AUge auch richtig gut aus, sie verschwinden einfach so wahnsinnig schnell in der Lidfalte und dafür würde ichd ann keine 9€ ausgeben ...

      lg :D

      Löschen
  2. Wow, tolle Farben! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥