Freitag, 4. April 2014

Film - Blind Side - Die große Chance








Inhalt: Der obdachlose Michael Oher (Quinton Aaron) weiß nicht was es bedeutet, eine Familie zu haben. Noch viel weniger kennt er sich im Sport aus. Alles was ihm vertraut ist, sind die Straßen und Sozialprojekte von Memphis. Der vermögenden Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) dagegen ist diese Welt völlig fremd. Als sich die beiden zufällig begegnen, nimmt sie Michael bei sich auf und gibt ihm ein Zuhause. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich das Leben der Tuohys grundlegend: Der Teenager avanciert nach und nach zum geliebten Sohn und großen Bruder...


Fazit:  ..." Diese wahre Geschichte über Familienzusammenhalt und über Michaels Werdegang bis hin zum amerikanischen Footballstar begeistert. Für ihre schauspielerische Glanzleistung in diesem Film wurde Sandra Bullock mehrfach als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Lassen Sie sich mitreißen von dieser außergewöhnlichen Lebensgeschichte eines Footballstars, der schon ein Sieger war, bevor er das erste Mal ein Footballfeld betrat..... "
Ein rührender, wundervoller Film mit schauspielerischer Großleistung. Ich war überrascht, wie begeistert ich war. Das sozialkritische Thema ist butterweich verpackt und trotzdem aussagekräftig. Ein reales Schicksal wird mit einer schauspielerischen Glanzleistung dargestellt. Seit langem ein Film, der mich wirklich und wahrhaftig aus den Latschen gehoben hat (ich habe am Ende sogar zwei Tränchen des Glücks vergossen)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥