Mittwoch, 16. April 2014

Review - Balea Getönte Feuchtigkeitscreme "Naturell"




Vorgestellt wird heute die getönte Feuchtigkeits Creme von Balea.
Soll für jeden Hauttyp geeignet sein - Farbnuance "Naturell"
Enthalten sind 50ml für ca 2,99 € bei DM



Das sagt der Hersteller: 

Intensive Feuchtigkeit, ein Hauch Farbe: Balea Getönte Feuchtigkeitscreme mit Make-up ähnlicher Textur verleiht selbst müder Haut eine strahlende, gesund aussehende Frische. Für jeden Tag und jeden Hauttyp.
  • Mikrofeine, lichtreflektierende Farbpigmente tönen zart und lang anhaltend. Die spurenlose Deckkraft gleicht leichte Unebenheiten optisch aus.
  • Der enthaltene Hydro-Komplex versorgt die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit: Ihre Haut fühlt sich sofort glatter und geschmeidiger an.
  • Das besondere UV-Schutz-System mit Vitamin E beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.
Die Getönte Feuchtigkeitscreme naturell ist vegan.


Inhaltsstoffe: 







AQUA · GLYCERIN ·COCO-CAPRYLATE/CAPRATE · TALC · CI 77891 · GLYCERYL STEARATE SE · OCTYLDODECANOL · HYDROGENATED CASTOR OIL · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · ETHYLHEXYL TRIAZONE · GLYCERYL STEARATE · HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES · PALMITIC ACID · STEARIC ACID · TOCOPHERYL ACETATE · PANTHENOL · BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE · PARFUM · SODIUM CARBOMER · CETYL ALCOHOL · XANTHAN GUM · DISODIUM EDTA · PHENOXYETHANOL · CAPRYLYL GLYCOL · BUTYLPENYL METHYLPROPIONAL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · LIMONENE · LINALOOL · CI 77499 · CI 77491 · CI 77492.




Mein Fazit: Also ich weiß nicht so recht ... es ist mir ziemlich schwer gefallen ein wirkliches Ergebnis zu finden. Einerseits ist das Produkt super günstig, andererseits bin ich nicht ganz von der Pflegewirkung überzeugt. Meine Haut fühlt sich zwar wohl und ist nicht wirklich trocken, aber ich vermisse einfach das "Pflegegefühl" wie ich es zB bei meinen Nivea Produkten habe.
Ich habe relativ helle Haut und die Farbe in der Tube sieht sehr dunkel aus, allerdings wenn ich sie auf mein gesicht auftrage und verblende sieht man sie nach kurzer Zeit ncht mehr. Da hat sie sich wohl an mein Gesicht angepasst was wiederum ein Nachteil ist, denn sie deckt kaum ab ... was für mich eine getönte Tagespflege doch wenigstens ein bisschen tun sollte.
Es ist schwer mit dem Produkt. Ich sag jetzt mal so, für den preis von knapp 3€ passt die Qualität des Produktes. Leider erbringt es nicht den gewünschten Effekt sodass ich mich am Ende doch für die getönte Tagespflege von Nivea entschieden habe, die doch um einiges teurer ist (knapp 6€), dazu aber mehr wenn ichd as produkt vorstelle.

Kommentare:

  1. mir ist sie leider zu dunkel, ansonsten finde ich sie für den Preis schon ok

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dachte auch das sie zu dunkel ist, aber im sommer bin ich eh immer etwas gebräunter :)

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥