Mittwoch, 30. April 2014

Review - Douglas Beauty System More Than Moisture "Universal Tinted Cream" *SPONSORED







Vorgestellt wird die More Than Moisture "Universal Tinted Cream" 
von Douglas Beauty System
Diese wurde mir zum testen zur Verfügung gestellt
Kostenpunkt für 30ml 12,99€. 
Kaufen kann man diese über douglas.de




Herstellerversprechen
Diese Tagescreme verfügt über Mikorkapseln mit Farbpigmenten, die jeder Haut eine absolut natürliche Tönung verleihen. Das Ergebnis ist ein strahlender, ebenmäßiger Teint und eine gepflegte Haut. Dank Vitamin E schützt sie zusätzlich vor freien Radikalen und UV-bedingter Hautalterung. Der DBS-Feuchtigkeitswirkstoff verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Frei von Paraben und Mineralöl.
  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend
  • Hauttyp: Trockene Haut, Normale Haut, Mischhaut 


finding of douglas.de




Inhaltsstoffe
AQUA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, OCTOCRYLENE, CETEARYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-3, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERYL STEARATE, SILICA, OCTYLDODECANOL, CETEARYL GLUCOSIDE, POTASSIUM PALMITOYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, POTASSIUM SORBATE, BORON NITRIDE, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM DEHYDROACETATE, TOCOPHERYL ACETATE, ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, TRIETHYL CITRATE, HEXYLENE GLYCOL, GLYCERIN, PARFUM, CARBOMER, SODIUM HYALURONATE, SODIUM HYDROXIDE, VIGNA ACONITIFOLIA, PSILANTHUS BENGALENSIS LEAF CELL CULTURE EXTRACT, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE, HEXYL CINNAMAL, (+/-): CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499.


finding of douglas.de






Mein Fazit
Die Verpackung und das Design des Produktes finde ich sehr neutral gehalten, was aber nicht wirklich schlicht sondern eher modern auf mich wirkt. Im Produktregal wäre es mir definitiv aufgefallen.
Die Konsistenz ist eher "schlammig", d.h sie ist nicht ganz fein sondern eher als wenn Sand enthalten wäre. Dies sind die kleinen Farbpigmente, die zerplatzen sobald man diese in die Haut einarbeitet.
So sieht die Masse aus enn sie aus der Tube kommt:





Man kann es nicht so gut erkennen, aber die grauen Küglchen darin sind die Farbpigmente. Die milchige Creme passt sich an den jeweiligen Teint an, deshalb auch UNIVERSAL Tinted Cream. Bei mir hat das gut fuktioniert, man sollte nur gut verblenden sonst können unschöne Kränze entstehen :)

Vom Geruch her ist die Cream neutral, eigentlich sogar eher geruchslos.
Ich benutze sie in Abwechslung mit der Nivea getönten Tagescreme beinahe täglich, da ich im Sommer ganz auf Fondation verzichte. Für mich eine sehr gute allternative die nicht beschwert und sehr natürlich aussieht.
Das Produkt ist sehr sehr ergiebig, der kleine Klecks oben ist sogar etwas zu viel für das ganze Gesicht, dem entsprechend finde ich den Preis von 13€ nicht teuer, da man doch eine gute Weile daran hat :)


An dieser Stelle möchte ich noch ein Liebes Dankeschön an Douglas sagen, die es mir ermöglicht haben, das Produkt testen zu dürfen.



Kommentare:

  1. Klingt sehr interessant, ich mag die Douglas Marke sehr gerne. 13 Euro ist zwar nicht das günstigste, aber manche Produkte sind das Geld auf jeden Fall wert.
    Tolle Reivew ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja ... 13€ ist wenn man es hört nicht günstig, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und dann geb ich auch gerne mal etwas mehr aus ^^

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥