Montag, 21. April 2014

Review - P2 Pure Color Lipstick # 110 - Place de la Concorde



Vorgestellt wird heute der P2 Pure Color Lipstick 
in der Farbe # 110 - Place de la Concorde
Gekauft wurde er bei DM für ca 1,95€




Das sagt P2: Für intensive Farbe sorgt der pure color lipstick. Trotz superleichter Formel bietet der Lippenstift langhaftenden und intensiven Farbglanz. Die optimale Konturenschärfe dieses Lippenstiftes verhindert ein Verlaufen der Farbe in die feinen Lippenfältchen. Hyaluronsäure bewahrt die Feuchtigkeit.

Ohne Parfum
Ohne PEG
Hautverträglichkeit bestätigt

Quelle: dm.de




Inhaltsstoffe:  PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, CERA MICROCRISTALLINA, TRIISODECYL TRIMELLITATE, DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CERA ALBA, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, ISOAMYL LAURATE, OCTYLDODECYL PCA, TRIHYDROXYSTEARIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, MALTODEXTRIN, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TALC, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYALURONATE, HEXYLENE GLYCOL, BHT, CI 77891, CI 77007, CI 75470, CI 47005, CI 15850, CI 77742, CI 77491

Quelle: dm.de



Swatches & Tragebilder: 















Mein Fazit: Von der Farbe bin ich wirklich begeistert, nach so einem "Barbie Rosa" hab ich schon lange gesucht und dachte auch den perfekten Lippenstift gefunde zu haben.
Leider muss ich sagen, das ich von diesem Lippenstift nicht überzeugt bin. Er ist sehr cremig, was eigentlich gut ist - dennoch legt er sich tief in die Lippenfalten und trocknet dann an, sodass die Lippen nachher ausgetrocknet sind und das ganze nach "Sandstyle" aussieht. Von der Qualität her ist dieser Lippenstift der schlechteste den ich je bessesen habe, was ich sehr schade finde, denn der Preis ist wirklich unschlagbar.
Das Design finde ich OK, nichts spektakuläres, dennoch praktisch. Was ich sehr schön finde ist die Prägung des P2 Schriftzuges - das macht das ganze noch einmal interessanter.






 Leider ist auch dieser nicht sehr langlebig, nach 3 maligem benutzen ist der schriftzug fast weg.

Ansonsten habe ich nicht viel zu sagen,
- Qualität sehr schlecht (bei Schulnoten wäre es ne glatte 5)
- Farbe sehr schön und dezent
- Konsistenz sehr cremig
- Design OK, aber nichts besonderes
Ich weiß nicht, ob die Qualität jetzt nur bei dieser Farbe so schlecht ist, oder allgemein bei de Pure Color Lippenstiften. Ich werde mir davon keinen mehr nehmen und dann lieber wieder zu den Secret Lipsticks greifen.

Kommentare:

  1. Ich mag die cremige Konsistenz eigentlich sehr gern und bin für den kleinen Preis eigentlich auch sonst ganz zufrieden mit den Pure Color Lippenstiften. Allerdings sagt mir deine Farbe gar nicht so zu. :D
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du denn schon andere Farben getestet ?
      Vielleicht ist es wirklich nur diese eine Farbe ^^

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥