Sonntag, 13. April 2014

Review - Soap&Glory Clean on me Showergel & The Righteous Butter




Vorgestellt werden heute 2 Produkte der Marke Soap&Glory.
gekauft wurden sie als Set in einer Douglas Filiale für nur 5,95€



Inhaltsstoffe Showergel: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Glycol Distearate, Glycerin,Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Coco-glucoside, Acrylates Copolymer, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, Dipropylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Potassium Sorbate, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Sodium Hydroxide, Limonene, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Citric Acid, Lactic Acid, Linalool, Benzyl Lalicylate, Tetrasodium EDTA, Sodium Lauryl Sulfate, Disodium Phosphate, Geraniol, Benzoic Acid,Benzophenone-4, Sodium Acetate, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Extract,Sorbitol, Isopropyl Alcohol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, CI 14700 (Red 4)

finding of douglas.de


Inhaltsstoffe Bodybutter: Aqua (Water), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glycerin, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Rosa Moschata Seed Oil, PEG-100 Stearate, Dimethicone, Parfum (Fragrance), Glyceryl Polymethacrylate, Phenoxyethanol, Dipropylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Methylparaben, Carbomer, Propylene Glycol, Ethylparaben, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Potassium Hydroxide, BHT, Linalool, Benzyl Salicylate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Geraniol, Tetrasodium EDTA, Alpha-isomethyl Ionone, Citral, Propylparaben, Ascorbyl Palmitate, Disodium EDTA, Butylparaben, Isobutylparaben

finding of douglas.de


Mein Fazit: Für den Preis kann ich nicht meckern, das Duschgel hat einen eigenartigen Geruch was ich wiederum sehr speziell und originell finde. Es pflegt jetzt nicht wirklich mehr als andere "normale" Duschgele auch, die Verpackung finde ich sehr sehr ansprechend weil ich total auf Nostalgie und "alten Krims Krams" stehe :D
Die Bodybutter hingegen finde ich weniger gut, sie zieht nicht ein, klebt auf der Haut und einen Duft habe ich direkt nicht wahrgenommen ...
Natürlich habe ich mir zu beiden Produkten die Rezis bei Douglas durchgelesen und was da mitunter beschrieben wird, ist für mich nicht nachzuvollziehen .... ich zittiere mal:

Saison sagt: " ... Das Duschgel hat einen tollen Duft, der süchtig macht. ..."

Daniela1980 sagt: " ...Ich besitze das Duschgel und die passende Bodybutter, beides sehr pflegend und langanhaltend...."

 Sheherazade sagt: "...Meine Haut ist glatt, zart, sieht besser aus, fühlt sich besser an und der Duft ist zart, begleitend durch den Tag, Ein Gefühl wie frisch geduscht!..."


Für mich ist das alles übertrieben und aus einigen anderen Produktrezis kann man herauslesen, das die Bewertungen nur wegen dem Hype geschrieben werden:


Spreeathen sagt: "...Ich habe mir das Duschgel gekauft, weil meine Freundin so davon geschwärmt hat. Einfach toll! ..."

4everinLove sagt: "...Alle haben diese Körperbutter, also musste ich sie mir unbedingt kaufen, ich liebe sie. ...."
 

Das Duschgel würde ich mir evtl kaufen, denn 9,99€ für das Fullsize Produkt (500ml) finde ich im Rahmen. Allerdings muss ich da wieder an meine geliebten Biotherm Duschgele denken und würde das Soap&Glory Duschgel eben nicht kaufen :). Die Bodbutter würde ich nur nehmen wenn sie geschenkt wäre, da ich mit dieser überhaupt nicht zufrieden bin ...


Kommentare:

  1. Ich finde das Design der Produkte total toll. ♥ Die neuen Soap&Glory Produkte sehen bei weitem nicht mehr so schön aus. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau, das finde ich auch. Mittlerweile ist einfach viel zu viel auf den Labels... es erinnert mich immer nach Zeitung ...

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥