Freitag, 16. Mai 2014

Film - Dirty Dancing







Inhalt
'Baby' (Jennifer Grey) verbringt unwillig die Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester in einem Feriencamp. Doch als sie Tanzlehrer Johnny (Patrick Swayze) sieht, verfliegt ihre miese Laune. Sie traut sich todesmutig in die für Gäste verbotene Zone: die Unterkunft der Hotelangestellten. Dort kommen sich Baby und Johnny nicht nur beim Tanzen zu heißen 'Dirty Dancing' Rhythmen näher.



Mein Fazit
Dirty Dancing ist der Kultfilm der 80er überhaupt. Ich kenne keine die nicht so tanzen wollte und die Tanzschulen erlebten einen Boom. Auch heut noch hat der Film nichts an seinen Reiz verloren
Einfach ein Film bei dem Frauen dahin schmelzen und sich wünschen genau dieses zu erleben.
Romantik pur mit tanzvollen Einlagen die dem Ganzen den Stempel aufdrücken.
Kein anderer Film hat das "tanzen" an sich so geprägt wie Dirty Dancing. Vielfach wird versucht bis heute
die bekanntesten Szenen aus diesem Film zu kopieren um sich immer wieder daran zu erinnern. Ich sage mal so oft kopiert und trotzdem nie erreicht, bis heute ungeschlagen.
Durch Patrick Swayze ist der Film das geworden was er bis heute ist, der beste Musik-Tanz-Liebesfilm den es gibt. Ohne ihn, wäre es wohl nicht das geworden was es ist! Die Story an sich ist für viele in der
heutigen kalten Gesellschaft wohl zu schnulzig, aber in der Zeit als der Film ausgestrahlt wurde hat man die Welt noch mit anderen Augen gesehen und fand das einfach toll was die Schauspieler im Einklang mit dem Soundtrack, der Liebes - und Tanzszenen veranstallteten. Heiße Rythmen, tolle Tanzschritte und starke Schauspieler. Dieser Film spaltet die Nation, für den einen absolut sehenswert und für den anderen zu kitschig! Ich finde ihn klasse, ist halt einfach kult. Und wer eine Schwäche für Liebesfilme hat, wird hier voll und ganz bedient, weil das ist es was das Schnulzenherzen höher schlagen lässt.  

Ein Film den man nicht aus dem Kopf bekommt und auch heute noch gern und oft gesehen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥