Donnerstag, 22. Mai 2014

Review - Douglas XLxs Mild Nail Polish Remover







Bezeichnung: Douglas XLxs Mild Nail Polish Remover
Preis: 4,99 €
Inhalt: 200 ml


Kauflink 



Das sagt der Hersteller:
Dieser milde und sanfte Nagellackentferner beseitigt schnell und gründlich den Nagellack und sorgt für einen einfachen Farbwechsel der Nägel. 
Acetonfrei.

Verpackung:
Große längliche Flasche wie bei dem Augen Make Up Entferner. Ich würde mal behaupten das es die selbe ist, nur mit einem anderen Etikett. Verpackung und Design finde ich diesmal recht ansprechend, vor allem mit dem Etikett & der Schlinge ^^. Ich mag es wenn man genau sehen kann welche Flüßigkeit enthalten ist, in diesem Fall Ocean Blau (wie mir die Verkäuferin brichtete hatte :D). Natürlich darf der typische "Douglas" Schriftzug nicht fehlen.


Anwendung:
Remover auf ein Wattepad, damit über den Nagel streichen. bei groberen Verschmutzungen wie Sandlacke oder Glitzerlacke, das Wattepad einfach um den Nagel winkeln, einwirken lassen und danach mehrmals drüberstreichen.

Konsistenz:
Komplett flüßig, wer hätts gedacht ;).

Eigenschaft:
Typisch beizender Geruch wie bei allen anderen Entferner nur in einer milderen Form. Ich rieche auch wirklich nur etwas wenn ich direkt mit der Nase über dem Flacon schnuppere ^^.Normalen Nagellack (auch farbigen) bekommt er mühelos ab, bei 2 Schichten und mehr sowie Sand und Glitzerlacke wird es schon schwierig. Dadurch, das er auch Acetonfrei ist, muss man mehrmals über den Nagel rüber um wirklich alles abzubekommen, daher empfehle ich wie oben bei der Anwendung, einfach ein Wattepad drumzuwickeln und einwirken lassen. Schonender als wenn man drüber reibt.


Fazit: Hier bin ich etwas zwiegespalten, einerseits ist er wirklich sehr mild und hat einen angenehmeren Geruch, anderer Seits bekommt er nicht mal gut die Sandlacke runter. Preislich knapp 5€ für 200ml ist noch im Rahmen. Ich lackiere eh nicht so oft, deshalb hält er auch viel länger als bei jemand anderes vielleicht :) 
Ich würde sagen, das man das individuell entscheiden sollte ob man den Remover kauft oder nicht, wäre ich ein Nail Junkie würde ich vermutlich zu einem anderen greifen ^^

Kaufempfehlung: JEIN !




    


Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥