Mittwoch, 21. Mai 2014

Review - Douglas XLxs Soft Touch Deo Roller







 
Bezeichnung: Douglas XLxs Soft Touch Deo Roller
Preis: 3,99 €
Inhalt: 40 ml


Kauflink 



Das sagt der Hersteller:
Weich und zuverlässig: Der milde, alkoholfreie Soft-Touch-Deo-Roll-On von XL.xs zieht schnell ein und bietet sicheren Schutz. Passend für jede Gelegenheit gibt es den Soft-Touch-Deo-Roll-On in XLarge als große Größe für zu Hause und in XSmall als Handtaschenformat für unterwegs. Für alle großen und kleinen Vorhaben. Ohne Parabene, ohne Alkohol.

  • Konsistenz: Roller
  • Eigenschaft: schützend
  • Anwendungsart: Roller
  • Geschlecht: weiblich


Verpackung:
Rundliche Form, angepasst an den Rollerball. Das Design ist eher schlicht gehalten, man hat Ihr eher auf farbige Akzente bei der Schrift gesetzt. Wenn jetzt nicht Douglas drauf stehen würde, wäre es meiner Meinung nach etwas billig, da mich solche Designs eher weniger ansprechen. Allerdings ist die Größe toll, passt in jede Tasche und super für unterwegs.


Anwendung:
Ja, wie man einen Roller so benutzt ;). Man muss das Produkt erst gut durchschütteln und die Kugel einmal komplett drehen, damit sich die Flüßigkeit um den Ball legt.

Konsistenz:
Eine eher zähflüßige Masse, die sich wie eine "halbe Creme" auf die Achseln legt. Wenn man mit den Fingern reindatscht und wegzieht, dann sieht es aus wie weißer Flubber,d er and en Finger hängen bleibt :(
Nach eienr Weile zieht das Deo ein, und hinterläßt keine Deospuren.

Eigenschaft:
Das Deo ist geruchsneutral, was man auch von einem Deo für empfindliche Haut erwarten kann. Es brennt und juckt nichts, ist gut verträglich .. vor allem auch nach der Rasur (was für mich persönlich einer der auschlaggebendsten Punkte ist). Man kann ihn sogar auf gereizte Haut auftragen ohne das es irgendwie unangenehm wird. Ich hatte sogar eher das Gefühl das es besser wurde.


Fazit: Ich bin nicht ganz so begeistert. Die Konsistenz gefällt mir überhaupt nicht, das Design ist auch nicht so der burner und der Preis ist viel zu teuer. 
Er ist zwar sehr gut verträglich, sind aber andere auch, mit einem wesentlich kleinerem Preis. Vor allem war das Deo rasent schnell leer (was wohl an der Textur liegt) und alle 2 Wochen ein Deo für knapp 4€ ... ist mir definitiv zu teuer. An normalen Tagen war der Schutz ausreichend, beim Sport allerdings musste ich mehrmals nachlegen, was ich bei anderen nie muss ^^ 

Keine Kaufempfehlung von mir !





    


Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥ 


Kommentare:

  1. Das Design finde ich auch gar nicht gelungen. Der Preis für einen Deo-Roller ist mir außerdem zu hoch, da gibt es sicherlich günstigere und bessere Alternativen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥