Sonntag, 4. Mai 2014

Review - Sleek Garden of Eden I-Divine Lidschatten Palette




Vorgestellt wird die Sleek I-Divine Garden of Eden Palette
Gekauft habe ich sie bei Kosmetik Kosmo für 9,99€





Das sagt der Hersteller
Garden of Eden:
Jede Palette enthält eine matte, dunkle Farbe, um den klassischen, rauchigen Effekt zu erzielen.
Die neue Garden of Eden - eine göttliche Palette mit allen Farben, die Mutter Natur uns zu bieten hat. Von der Natur inspiriert in erdigem Braun, Altrosa -und Grüntönen.
Case in edlem Lackschwarz und matten Logodruck. Hochergiebige Töpfchen in ein Euro Münzgröße. Enthalten sind außerdem ein Spiegel und zwei Applikatoren.

 Text by Kosmetik Kosmo



Inhaltsstoffe
Mica, Talc, Paraffinum liquidum, Magnesium Stearate, Ethylhexyl palmitate, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben. May Contain: Cl 77891, Black Iron Oxide, (Cl 77499), Red Iron Oxcide (Cl 77491), Red 7 AL Lake (Cl 15850) Maganese Violet (Cl 77742), Ultramarine (Cl 77007), Iron Oxides ( Cl 77492), Blue No1 Al Lake (Cl 42090), Ferric Ferrocyanide (Cl 77510), Yellow 5 Lake (Cl 19140)  


Die Farben




Da die Folie doch stark reflektiert, habe ich kurzer Hand die Namen einfach zum jeweiligen Lidschatten dazugeschrieben.
Auch hier gibt es wieder 12 aufeinander abgestimmte Farben, diesmal sind es alles "Wald & Erdtöne" wie ich sie nenne ^^. Bereitgestellt werden sie wieder in der üblichen Sleek Verpackung mit Spiegel und Doppel Applikator.
Es sind 4 matte und 8 Shimmrige Farben enthalten. In der Palette sind nur grün & brauntöne enthalten, passend zum Name "Garden of Eden".
Die Farbbezeichnugnen haben einen großen Wiedererkennungswert, da man die Namen doch mit Geschehnissen oder Erinnerungen assoziiert. Für mich eine sehr speziell Kreation :)

Kommen wir jetzt zu den Swatches





1. Reihe
Gates of Eden - Eve´s Kiss - Paradise on Earth - Python - Forbidden - Flora





2. Reihe
Entwined - Adam´s Apple - Fig - Evergreen - Fauna - Tree of Life



Als ich die Preview gelesen hatte und die Bilder dazu, da wollte ich sie mir erst nicht kaufen, da doch einige Farben dabei waren, die mir nicht so gut gefallen hatte, wie zB Adams Apple, Fig oder Gates of Eden. Mittlerweile ist es so, das ich Gates of Eden und Fig mit am häufigsten benutzt hatte.

Wie auch bei der Storm Palette bin wirklich begeistert von der Qualität. Die Farben krümmeln hier ganz wenig und der Auftrag ist wirklich sauber und einfach. Mit den Shimmrigen muss man hier etwas aufpassen, da sie doch sehr stark pigmentiert sind. Wenn man zu viel benutzt kann es leicht unschön aussehen. Zudem kann man besodners die matten Farben gut schichten, das verstärkt noch einmal den Effekt.
Habe die Palette jetzt in Kombination mit der Storm Palette ca. eine Woche verwendet und habe immer noch nicht alle Farben getragen.
Ein AMU werde ich noch mit den beiden Paletten schminken.
 


Mein Fazit
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit dieser Palette gemacht
  • Die Palette krümelt nur ganz wenig - mich stört dies nicht
  • Auftrag in Wet & Dry
  • Gute Kombinationsmöglichkeiten
  • Shimmrige & Matte Farben
  • stabiles Case inklusive Spiegel [was ja auch nicht jede Palette hat ;)]
  • sehr gute Pigmentierung
  • langanhaltende Farben ohne Verrutschen in die Lidfalte

Die Palette kann ich nur empfehlen und der Preis von 9,99€ ist wirklich angemessen.





Kommentare:

  1. Und auch diese Palette liebe ich. ♥ Du triffst immer genau meinen Geschmack, denn auch hier sind die Farben soooo schön. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich wollte sie mir sogar direkt kaufen als sie rauskam, aber bei kosmetik kosmo war sie immer ausverkauft.
      jetzt bin ich so froh das ich sie habe ♥

      liebe grüße

      Löschen
  2. Also anfangs dachte ich ja die Garden of Eden ist gar nicht so meins. Aber jetzt wo ich deine Swatches sehe bereue ich es dass ich sie nicht gekauft habe. Vor allem die obere Reihe ist soooo schöön.
    Bei der nächsten Bestellung wird die auf jeden Fall mitbestellt.
    Toller Post, du steckst immer so viel Arbeit in deine Posts ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen ♥ Dank :)
      Ich versuche es immer so interessant wie möglich zu gestalten.
      Anfänglich hatte ich ähnlich gedacht, habe mir vor dem Kauf aber viele Reviews durchgelesen und sie mir spontan bestellt. Bin wirklich froh über den kauf, zumahl ich ja bei einigen Sleek Paletten schon echt auf die Nase gefallen bin (zB Celestial)

      lg ♥

      Löschen
  3. Wer auf Grün steht ist hier bestens bedient. Gekauft habe ich sie mir noch nicht, aber auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥