Samstag, 7. Juni 2014

Buchrezension - Karen Rose - Todeskleid




Autor: Karen Rose  Titel: Todeskleid  Seiten: 704 Seiten





Handlung
Die Nerven liegen blank: Privatdetektivin Paige Holden steht vor ihrem brenzligsten Fall: Sie vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten


 
 
Meine Meinung
Erstmal muss ich das Cover loben, ich finde es wahnsinnig toll, zwar relativ simpel, aber es passt zum Buch und wenn man den Schutzumschlag abmacht, ist dieser ein absoluter Hingucker.

Karen Rose bleibt ihrer Linie auch in diesem neuen Thriller treu. Direkt, klar und mit Tempo entfaltet sie ihre Geschichte und lässt dabei genug Unklarheiten rechts und links des Weges liegen, um den Leser immer in Unsicherheit darüber zu halten, wer, neben den klar definierten Hauptpersonen, Freund oder Feind ist. Spannend zudem schildert Rose Gefahrenmomente und eine sich ständige enger ziehende Bedrohung. Mit dem ein oder anderen Perspektivwechsel biete sie dem Leser zudem einen kleinen Vorsprung in den Ermittlungen, ohne zu viel der Hintergründe der Tat offen zu legen. Und das alles getragen von einem Personal, dass durchaus auch seine Schattenseiten in sich trägt, mit traumatischen Erfahrungen fertig werden muss und nicht als „Überflieger“ solche Fälle mit sicherer Hand löst.

Unterhaltsam, sprachlich klar, mit Tempo und Verwicklungen, mit Gefahr und Bedrohung, „Todeskleid“ ist ein überzeugender Thriller, der bis zum Ende bestens unterhält.







 
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥