Samstag, 14. Juni 2014

Review - Astor Soft Sensation Lipsticks/Lippenstifte # 100 & 200





Bezeichnung: Astor Soft Sensation Color & Care Lippenstifte
Preis: ca 7,99€
Kaufort: bei DM



Das sagt Astor
Keep smiling – der neue ASTOR Soft Sensation Color & Care Lipstick liefert gleich zwei gute Gründe zum Lächeln. Er vereint brillante Farben und intensive Pflege in einem Produkt. Eine spezielle Formulierung mit intensiven Farbpigmenten sorgt für frische, klare Farben mit einer hohen Deckkraft.
Die Farbauswahl reicht von klassischenTönen über das perfekte Nude bis hin zur Trendfarbe des Jahres, Radiant Orchid. Dabei ist egal, welche der 13 Nuancen ein Lächeln auf die Lippen zaubert: Verwöhnung und Pflege ist bei jedem Liebling all-inclusive. Angereichert mit Vitaminen, Antioxidantien und Marine Filling Spheres™ spendet er langanhaltende Pflege und Feuchtigkeit.

Text by Astor




Inhaltsstoffe
DIISOPROPYL DIMER DILINOLEATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DI-PPG-3 MYRISTYL ETHER ADIPATE, POLYETHYLENE, TRIDECYL TRIMELLITATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, PUNICA GRANATUM STEROLS, C15-19 ALKANE, SILICA, VP/HEXADECENE COPOLYMER, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, MICROCRYSTALLINE WAX, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, OZOKERITE, ETHYLHEXYL PALMITATE, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM/FRAGRANCE, TRIBEHENIN, TOCOPHEROL, BEHENYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, LINALOOL, ASCORBYL PALMITATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, C12-16 ALCOHOLS, SORBITAN ISOSTEARATE, HYDROXYCITRONELLAL, HEXYL CINNAMAL, LECITHIN, RETINYL PALMITATE, TIN OXIDE, BHT, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CINNAMYL ALCOHOL, GERANIOL, BUTYLENE GLYCOL, PALMITOYL OLIGOPEPTIDE, PHENOXYETHANOL, SODIUM CHONDROITIN SULFATE, ATELOCOLLAGEN, HEXYLENE GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), FD&C YELLOW NO. 6 ALUMINUM LAKE (CI 15985), CARMINE (CI 75470)]. 




Meine Farben









Allgemeine Farbauswahl

Die Farbauswahl reicht von klassischen Tönen über das perfekte Nude bis hin zur Trendfarbe des Jahres, Radiant Orchid. Dabei ist egal, welche der 13 Nuancen ein Lächeln auf die Lippen zaubert: Verwöhnung und Pflege sind bei jedem Liebling dank Hyaluron-Fillern, Granatapfel-Sterolen sowie Vitaminen all-inclusive.


ASTOR Soft Sensation Color & Care Lipstick 100 Delicate Mademoiselle | 200 Glamorous Pink | 203 Tulip Kisses | 205 Rose Fever | 301 Satin Mauve
100 Delicate Mademoiselle | 200 Glamorous Pink | 203 Tulip Kisses | 205 Rose Fever | 301 Satin Mauve



ASTOR Soft Sensation Color & Care Lipstick 400 | Exotic Peach | 403 Attractive Coral | 501 Full of Red
 400 Exotic Peach | 403 Attractive Coral | 501 Full of Red




ASTOR Soft Sensation Color & Care Lipstick 600 Luminous Shade | 601 Virtuous Nude | 602 Soft Caramel | 700 Nude Desire | 701 Sensual Praline
600 Luminous Shade | 601 Virtuous Nude | 602 Soft Caramel | 700 Nude Desire | 701 Sensual Praline


 Bilder & Text by Astor Newsletter






Meine Erfahrung mit dem Produkt

Ich bin ja ein großer Fan von den Soft Sensation Butter Glossen, und da musste ich unbedingt auch die Lippenstifte dazu testen. Erst einmal finde ich die Farbauswahl richtig klasse. Es waren gleich mehrere Farben die mich direkt angesprochen hatten.
Mitgenommen habe ich dann die ersten beiden Nr # 100 & 200.

Nr 100 ist ein milchiges Rosa (eine Schicht)




Nr 200 ist ein knalliges Pink (eine Schicht)



Beim Auftragen gleiten sie wirklich wie Butter über die Lippen. Die Textur ist angenehm weich und man fühlt auch kaum das man einen Lippenstift trägt, sondern eher wie ein Pflegestift mit intensiver Farbe.
Auf den obigen Bildern habe ich je nur eine Schicht aufgetragen, wer es intensiver möchte kann das ganze natürlich Schichten. Je mehr Produkt man aufträgt desto kräftiger das Ergebnis.
Der Lippenstift soll nach Aussagen von Astor eine glattere Oberfläche dank innovativer Marine Filling Spheres™ machen, das kann ich nicht bestätigen, dafür spendet der Lippenstift aber gut Feuchtigkeit und trocknet auch nicht so stark an bzw aus. Super Feuchtigkeitsspender soll kommt vom Hyaluron-Filler und Granatapfel-Sterole absorbieren Wasser. Hyaluron ist ja schon seit einigen jahren bekannt das es die haut aufpolstern soll und mit Feuchtigkeitversorgen, das aber Granatapfel auch dazu beiträgt wusste ich nicht nicht ;). Außerdem sollen die Lippenstifte mit Vitamin A, C Und E angereichert sein.
Ein weiterer positiver Aspekt ist der enthaltene LSF 20, das ist natürlich super, denn ich hatte mal einen Sonnenbrand auf den Lippen (ja, so etwas gibts ;D) und es hat sich ganz furchtbar angefühlt. Ich hatte ja nie viel von solchen Labellos oder Pflegestiften mit LSF gehalten, aber nach dieser Aktion wollte & konnte ich nicht mehr darauf verzichten. Um so toller finde ich es, das diese Lippenstifte auch einen LSF enthalten.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin sehr begeistert von den Lippenstiften, da sie nicht nur ein super edles Design haben, sondern auch die versprochene Leistung mitbringen (was ja meistens nicht so ist). Auch in den Läden (Rossmann, DM, Müller) hat man es gesehen, egal wo man hingekommen ist war der Lippenstift schon fast ausverkauft. Meine Mutter wollte unbedingt die # 100, ich hatte nur noch in einem Laden glück und habe die letzten beiden mitgenommen. Klar, 7,99€ ist schon etwas mehr für einen "normalen" Drogerie Lippenstift, aber für mich hat sich die Investition wirklich gelohnt. Ich werde mich auch allgemein etwas mehr mal in den Astor Theken umsehen, denn früher (vor 10 Jahren) hatte ich fast ausschließlich Astor benutzt.


Jetzt seit Ihr gefragt ;) ... Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Lippenstiften gesammelt ? Habt Ihr bereits einen Favoriten ?







Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Ich hatte den Astor Lippenstift 403 in meiner Müller Box. Hab ihn aber noch nicht getragen, weil ich erst Bilder für den Blog machen möchte und immer noch nicht dazu gekommen bin.
    Bin allerdings schon sehr gespannt und wenn ich die Farbauswahl so anschaue, könnten mir da noch einige andere gefallen.
    Toller Post und super Review ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, die 403 ist ein echt toller Ton, bei uns waren wie gesagt die meisten Nuancen schon alle vergriffen, ich hätte mir gerne auch noch einen Nude Lippenstift mitgenommen aber war schon alles weg ;(

      Ich freu mich schon auf deinen Bericht und die tollen Bilder :)

      lg ♥

      Löschen
  2. Ich finde es auch super, wenn Lippenstifte LSF haben. =) Die Farben, die du dir ausgesucht hast, sind toll. Allerdings muss ich sagen, dass es generell sehr schöne Farben gibt. *-* Da muss ich wohl mal ein paar der Lippenstifte swatchen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab auch gesagt, die erste Linie, bei der ich fast eden Lippi häte mitnehmen können (allein wegen der Farbe) ;P
      Vielleicht kann ich doch noch irgendwo einen Nude Lippi ergattern :)

      lg russkaja

      Löschen
  3. Ein sehr ausführlicher Beitrag. Die Farben sehen echt toll aus.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir auch Nummer 100 und 700 mitgenommen. Die Lippenstifte sind wirklich toll. Schön weich und halten sehr lange.
    Sehr schöner Beitrag :)

    lg

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥