Donnerstag, 19. Juni 2014

Review - Balea Pflege - & Reinigungsserie MANDELBLÜTE / LOTUSBLÜTE


Heute möchte ich Euch die aktuelle Pflege- und Reinigungsserie von Balea vorstellen.
Folgende Produkte habe ich getestet
  • Reinigungsmilch mit Aprikosenkernöl - jeder Hauttyp
  • Gesichtswasser mit Mandelblüten Extrakt - trockene & sensible Haut
  • Reinigungstücher mit Mandelblüten Öl - trockene & sensible Haut
  • Tagescreme mit Mandel Öl - trockene & sensible Haut
  • Tagescreme mit Lotusblüten Extrakt - normale & Mischhaut

Alle Produkte stammen von der DM Hausmarke BALEA.

Ich muss dazu sagen, ich habe normale Haut und kann so gut wie jede Pflegeserie testen ohne Haut Irritationen zu bekommen, dies möchte ich nur vorher erwähnen, da jede haut doch etwas anders ist und mein Ergebniss, nicht mit Euren übereinstimmen muss :D.






Sanfte Reinigungsmilch mit Aprikosenkernöl
- Extra Mild -




Das sagt Balea
Balea Reinigungsprodukte reinigen und vitalisieren Ihre Haut – als sanfte Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege. Die Haut reinigen – mild, aber gründlich. Balea Sanfte Reinigungsmilch ist die leichte, cremige Reinigung für das Gesicht und die Augenpartie. Für jeden Tag und jeden Hauttyp. 
  • Ihre Haut wird sanft von Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen befreit – ohne dass ein Fettfilm zurückbleibt.
  • Provitamin B5 pflegt die Haut, spendet Feuchtigkeit und hilft so, ihre natürliche Balance zu wahren.

Die Sanfte Reinigungsmilch ist vegan.


Anwendung
  1. Morgens und abends auf die Haut auftragen, sanft kreisend verteilen.
  2. Mit viel lauwarmem Wasser abspülen oder mit feuchtem Wattepad abnehmen.
  3. Balea Erfrischendes Gesichtswasser verwenden.

Inhaltsstoffe
AQUA, GLYCERIN, OCTYLDODECANOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, MYRISTYL MYRISTATE, GLYCERYL STEARATE, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, SESAMUM INDICUM SEED OIL, PANTHENOL, PARFUM, XANTHAN GUM, SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PHENOXYETHANOL, P-ANISIC ACID, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, LINALOOL.

Text by dm.de



Meine Erfahrung
Leider bin ich mit der Reinigungsmilch nicht zufrieden. Ich habe sie zwar gut vertragen, aber irgendwie hat sie anstatt meine Haut rückstandlos zu reinigen, sie einfach nur weicher gemacht. Das Pflegegefühl hat mir auch nicht gefallen da ich bereits nach der 3. Anwendung gemerkt habe, das meine Haut schlicht und einfach überladen ist.
200ml kosten 0,75€ und nachkaufen werde ich sie nicht.







 Pflegendes Gesichtswasser mit Mandelblüten Extrakt 
- ohne Alkohol -



Das sagt Balea
Balea Reinigungsprodukte reinigen und vitalisieren Ihre Haut – als sanfte Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege. Die Haut klären – sanft, aber gründlich. Balea Pflegendes Gesichtswasser ist die tägliche Nachreinigung für trockene und sensible Haut.
  • Die ausgewogene, alkoholfreie Wirkformel klärt Ihre Haut besonders schonend und ohne zu reizen.
  • Zusätzlich unterstützt die mit Hamamelis und Honigmelonenextrakt angereicherte Rezeptur den Feuchtigkeitsgehalt der Haut – und damit ihre natürliche Balance.
  • Reinigungsspuren werden zuverlässig entfernt.

Das Pflegende Gesichtswasser ist vegan.


Anwendung
  1. Gesichtswasser auf Wattepad geben – morgens und abends nach der Reinigung mit Balea Sanfte Waschcreme.
  2. Sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Augenbereich aussparen.
  3. Balea Pflegeprodukt verwenden.


Inhaltsstoffe
AQUA · GLYCERIN · POLYGLYCERYL-4 CAPRATE · PROPYLENE GLYCOL · DECYL GLUCOSIDE · PARFUM · CITRIC ACID · ARGININE · CUCUMIS MELO JUICE · HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT · SODIUM BENZOATE · POTASSIUM SORBATE · SORBIC ACID · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · ROSMARINIC ACID · ALPHA-ISOMETHYL IONONE


Text by dm.de


Meine Erfahrung
Das Gesichtswasser ist ja bereits bekannt. Vorher war es mit Hamamelis und Honigmelone, jetzt mit Mandelblüten Extrakt ... ehrlich, ich habe das Gefühl es ist genau der gleiche Inhalt !!
Es klärt das Gesicht nach der Renigung und bereitet es gleichzeitig auf die darauffolgende Pflege vor. Es trocknet nicht aus und ist auch nicht zu fettig, für meine Haut genau richtig :)
Ich habe immer 2-3 Flaschen zu Hause, benutze dies schon seit Jahren und kaufe es immer wieder nach.
200ml kosten je 0,75€






 Pflegende Reinigungstücher 3 in 1 mit wertvollem Mandelöl
- Ohne Alkohol & Ohne Parfum -





Das sagt Balea
Samtweich, aber wirksam: Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1 ohne Alkohol und Parfüm sind speziell auf die Bedürfnisse trockener, sensibler Haut abgestimmt. Für die schnelle, optimal verträgliche Reinigung des Gesichts und der empfindlichen Augenpartie.
  • Hautfett, Verschmutzungen und wasserfestes Make-up werden sanft, aber gründlich entfernt.
  • Die milde Emulsion mit Vitamin E erfrischt Ihre Haut, spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor.
  • Bisabolol und Provitamin B5 beruhigen die Haut fühlbar.

Die Pflegenden Reinigungstücher 3in1 sind vegan.


Anwendung
  1. Einzeltuchspender öffnen, Tuch entnehmen, Packung gut verschließen.
  2. Mit dem Tuch sanft über Gesicht und Augenpartie streichen. Nun ist die Haut optimal auf die Balea Pflegeprodukte vorbereitet. Ideal auch für unterwegs.


Inhaltsstoffe
AQUA · GLYCERIN · ISOPROPYL PALMITATE · CETETH-20 · GLYCERYL STEARATE · STEARYL ALCOHOL · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE · METHYLPARABEN · PANTHENOL · PROPYLPARABEN · TOCOPHERYL ACETATE · BISABOLOL.


Text by dm.de


Meine Erfahrung
Die Reinigungstücher sind nicht schlecht, leider ist immer wieder welche dabei die nicht ganz so gut mit dem "Pflegezeugs" getränkt sind, sodass ich dann auch mal zu 2 oder mehr greifen muss. 1 Packung hält bei mir ca 2 Wochen bei täglichem Gebrauch, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde den Verbrauch etwas hoch (und ich versuche immer zu sparen) ;).
Sie reinigen das Gesicht ganz gut, habe zumindest keine Make Up oder Schmutzereste mehr auf dem Wattepad wenn ich mit dem Gesichtwasser drüber gehe ...
Außerdem pflegen sie ganz leicht die Haut sodass sie nicht allzu angegriffen wird während der reinigung.
25 Stück sind in jedem pack enthalten und kosten 1,25€.
Nachkaufen werde ich sie bestimmt, im Moment benutze ich aber sehr sehr gerne die Tücher von Alterra :)





 Reichhaltige Tagescreme mit wertvollem Mandelöl
- LSF 15 -






Das sagt Balea
Strahlend schöne Haut, jeden Tag – Balea schenkt Ihnen ein angenehmes Hautgefühl und einen ebenmäßig frischen Teint. Individuell verwöhnen, zart pflegen: Die sanfte Rezeptur von Balea Reichhaltige Tagescreme ist speziell auf die Bedürfnisse trockener, sensibler Haut abgestimmt.
  • Die Formulierung mit Malvenextrakt unterstützt gezielt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.
  • Das besondere UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor.
  • Wertvolles Mandelöl mit seinen rückfettenden Eigenschaften vermindert Spannungsgefühle und sorgt für zarte, weiche Haut.


Anwendung
  1. Haut morgens mit Balea Waschgel und Gesichtswasser reinigen.
  2. Reichhaltige Tagescreme auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.
  3. Sanft einmassieren. Ideal als Make-up-Unterlage.


Inhaltsstoffe
AQUA · GLYCERIN · ETHYLHEXYL SALICYLATE · BUTYL METHOXYDI-BENZOYLMETHANE · C12-15 ALKYL BENZOATE · GLYCERYL CITRATE/LACTATE/OLEATE/LINOLEATE · BEHENYL ALCOHOL · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · CETEARYL ALCOHOL · SODIUM PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONATE · ETHYLHEXYL TRIAZONE · GLYCERYL STEARATE · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · MALVA SYLVESTRIS FLOWER EXTRACT · PANTHENOL · PHENOXYETHANOL · HYDROGENATED CASTOR OIL · HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES · PARFUM · SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE · CAPRYLYL GLYCOL · XANTHAN GUM · SODIUM LACTATE · DISODIUM EDTA · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · SODIUM BENZOATE · LIMONENE · LINALOOL · CITRIC ACID.

Text by dm.de



Meine Erfahrung
Die Cremes sind mir immer besonders wichtig und ich lege auch immer großen Wert darauf das sie die Haut optimal gepflegt wird und das auch über einen längeren Zeitraum.
Ich komme super mit der Reichhaltigen tagescreme klar, ich benutze sie nur abends vorm zu Bett gehen, die "blaue" Creme benutze ich den tag über, da die rosane für trockene Haut mir etwas zu reichhaltig ist für über den tag zu tragen. In der Nacht ist es optimal, da ich morgens mit einem schön gepflegten Gesicht aufwache und ich danach ja eh mein Gesicht reinige.
Für mich hat die Creme keine Nachteile, 50ml kosten 1,95€ und habe sie bereits nachgekauft.





 Feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit Lotusblüten Extrakt
- LSF 15 -





Das sagt Balea
Strahlend schöne Haut, jeden Tag – Balea schenkt Ihnen ein angenehmes Hautgefühl und einen ebenmäßig frischen Teint. Individuell verwöhnen, zart pflegen: Die sanfte Rezeptur von Balea Feuchtigkeitsspendende Tagescreme ist speziell auf die Bedürfnisse von normaler Haut und Mischhaut abgestimmt.
  • Pflegendes und feuchtigkeitsspendendes Provitamin B5 hält die Haut zart und geschmeidig.
  • Die mit wertvollem Sesamöl und ausgesuchtem Lotusextrakt angereicherte
    Pflegeformel unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und damit ihre natürliche Balance.
  • Das besondere UV-Schutz-System beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor.

Die Feuchtigkeitsspendende Tagescreme ist vegan.



Anwendung
  1. Haut morgens mit Balea Waschgel und Gesichtswasser reinigen.
  2. Feuchtigkeitsspendende Tagescreme auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.
  3. Sanft einmassieren. Ideal als Make-up-Unterlage.


Inhaltsstoffe
AQUA · GLYCERIN · C12-15 ALKYL BENZOATE · GLYCERYL STEARATE CITRATE · GLYCERYL STEARATE · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · ETHYLHEXYL TRIAZONE · SESAMUM INDICUM SEED OIL · HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES · DICAPRYLYL ETHER · NELUMBO NUCIFERA · FLOWER EXTRACT · PANTHENOL · SODIUM LACTATE · TITANIUM DIOXIDE (NANO) · SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE · CROSSPOLYMER · XANTHAN GUM · PHENOXYETHANOL · CAPRYLYL GLYCOL · BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE · PARFUM · SILICA BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · DISODIUM EDTA · LIMONENE · LINALOOL · TOCOPHEROL

Text by dm.de


Meine Erfahrung
Hier könnte ichd as selbe wie beid er für trockene Haut erzählen ^^, ich benutze diese den tag über, sie eignet sich auch prima als Make up Unterlage. Sie zieht schnell ein und bleibt nicht wie andere auf der Haut liegen (so etwas mag ich gar nicht).
Leider leider sind 50ml schnell verbraucht (gilt übrigends auch für die rosane Tube), da sie aber nur 1,95€ kostet ist es für mich niht so schlimm, wenn ich da mal ein paar Tuben mehr kaufen muss .


________________________________________

Kennt Ihr die Pflege- und Reinigungsserie von Balea ?

Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht ?



Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥


Kommentare:

  1. Heute möchte ich Euch die aktuelle Pflege- und Reinigungsserie von ... pflegeheute.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Mandelblütenserie von Balea total gerne :)
    Die Produkte tun der Haut echt gut.
    Liebe Grüße an dich.<3

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥