Donnerstag, 19. Juni 2014

Review - Catrice Le Grand Bleu Nagellacke





Vorgestellt werden 3 Lacke aus der Catrice Le "Le grand bleu"
Kostenpunkt je Lack ca 2,45€ - Gekauft bei DM


Das sagt Catrice
Ultimative Farbe, ultimative Deckkraft und ultimativer Glanz. Die Ultimate Nail Lacquer bringen die Farben des Meeres auf die Nägel. Fünf limitierte Farben mit unterschiedlichen Effekten in schimmerndem Rosé, frischem Mint mit Glitzerpigmenten, metallischem Electric Blue, edlem Marineblau und warmem Kupfer. Erhältlich in C01 Underwater Laugh, C02 Mermaiday Mayday, C03 Bella Aquarella, C04 Entering Atlantis und C05 Mermaid It. 2,79 €*

Text by Catrice Newsletter



Meine Farben


 









Meine Erfahrungen
Angefixt hat mich die Pressemitteilung von Catrice. Als ich die gelesen hatte wusste ich: ..."Diese Lacke muss ich haben..." :) Da ich im Moment eh einen Blautick habe, hat dies ganz gut gepasst ^^
Die Lacke lassen sich gut aufpinseln und verteilen, es gibt (zum Glück) keine Schlieren, da die Konsistenz doch sehr cremig ist.
Lack # C03 ist leicht wässrig wie man oben auf den Nail Wheels bei einer Schicht ganz gut erkennen kann. Mir persönlich macht es nichts aus, da man sie auch ganz gut Schichten kann.
Nagellack # C02 ist nicht durchsichtig, die Base shimmert etwas bläulich, leider konnte meine Camera das nicht o gut einfangen, bzw. sind die Tips auch weiß, da kann man das nciht so gut erkennen. Was ich besonders gut finde sind die Flakes an sich, sie haben für mich die perfekte Größe & Dichte, außerdem finde ich den "Funkel-Effekt" wunderschön.
Nagellack # C04 ist der perfekteste von allen dreien. Die Kosnistenz ist super, Deckkraft ist gut und wird auch nach der 2. und 3. Schicht nicht wesentlich dunkler, gefällt mir sehr gut.

Alles in allem bin ich beeindruckt das die Lacke sehr unkompliziert sind.
Auftrag: sehr einfach, da der Pinsel die perfekte Passform für den Nagel hat, keine Schlieren oder Patzer.
Deckkraft: bis auf evtl # C03, haben alle bereits bei der ersten Schicht gedeckt. Ist natürlich geschmackssache, mit 2 Schichten gefällt mir das Ergebnis besser.
Trockenzeit: Nach ca 20 Minuten ist die erste schicht durchgezogen, nach 30 min habe ich die 2 Schicht drauf gemacht und nach insgesamt 1 1/2 Std war der Lack komplett Stoßfest
Haltbarkeit: Im Alltag haben die Nägel gute 4 Tage gehalten, hätte ich sie am Wochenende oder im urlaub genutzt schätze ich mal das sie noch länger gehalten hätten
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und insgesamt haben die Lacke meinen Test mit bravour bestanden.



Welche Produkte habt Ihr Euch aus der LE mitgenommen ?
Wie findet Ihr die Lacke ?





Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. An sich finde ich die Farben schön :-)
    Nur die Trocknungszeit würde mich sehr stören :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man kann natürlich in der Zwischenzeit schon arbeiten, aber richtig hart & stoßfeste sind sie eben nach 1 1/2 STd, sind ja auch 2 schichten gewesen ^^

      lg

      Löschen
  2. Ich finde den dunkelblauen Nagellack sehr hübsch. Kaufen werde ich ihn mir wohl dennoch nicht, da ich schon einen ähnlichen Lack besitze. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, blaue hatte ich bisher erst 2 STück. Da meine Sammlung an Nagellacken eh sehr minimalistisch ist, macht es nichts wenn ab und an ein paar neue dazu kommen :)

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥