Mittwoch, 18. Juni 2014

Review - Garnier Body Tonic Straffende Feuchtigkeits-Lotion




Bezeichnung: Garnier Body Tonic Straffende Feuchtigkeits-Lotion
Preis: ca 4,45€
Inhalt: 400ml
Bezugsquelle: DM (u.a Rossmann, Karstadt, Müller etc)





Das sagt Garnier 
Die Hautstraffende Body-Lotion von Garnier Body Tonicc wirkt wie ein fruchtiger Energie-Cocktail
Die Lotion spendet bis zu 24h Feuchtigkeit, verbessert die Hautstruktur und strafft die Haut spürbar.

Erfrischender Zitrus-Duft und die nicht fettende Textur beleben.
    Die Formel mit der Kombination aus Koffein und Meeresalgen-Extrakt macht die Haut Tag für Tag straffer und glatter und verleiht ihr mehr Spannkraft und Energie.

    Bestätigte Wirksamkeit:
    • Sofort:
    Die Haut wirkt fester und glatter*.
    • Nach 7 Tagen: Die Haut wirkt sichtbar straffer*.
    • Nach 4 Wochen: Die Haut gewinnt an Spannkraft und wirkt wie geliftet**.

    * Test mit 30 Frauen, Selbstbewertung; ** Selbstbewertung mit 52 Frauen


* Test mit 30 Frauen, Selbstbewertung; ** Selbstbewertung mit 52 Frauen

Text by garnier.de





 Inhaltsstoffe 
Das Pflegeprogramm Body Tonic nutzt 7 hochwirksame Aktivstoffe natür-lichen Ursprungs im Kampf gegen den Cellulite-Effekt:


  • Koffein regt die Mikrozirkulation der Haut an und fördert die Entschlackung des Gewebes
  • Grünteeextrakte mit stimulierenden und entwässernden Eigenschaften
  • Kampfer ist bekannt für seine beruhigende Eigenschaft
  • Öle aus Zitrone, Mandarine und Grapefruit straffen die Haut und mildern Cellulite
  • Mandarinenschale mit entwässernden Eigenschaften
  • Gingko entwässert
  • Meeresalgenextrakte sind reich an Mineralstoffen und unterstützen die Entschlackung

 Text by garnier.de




 Meine Erfahrungen 
Eine sehr angenheme Pflegelotion mit frischem Citrus/Gurken Duft und einem kühlenden Effekt. Ich kannte vorher nur das Yves Rocher Beingel (das ich übrigens auch noch vorstellen werde), das solch ein kühles Gefühl auf der Haut hinterläßt.
Die Konsistenz ist nicht so fest wie bei der straffenden Milk, eher etwas weicher.


Die Lotion lässt dich gut in die Haut einarbeiten und zieht rückstandlos ein ohne nachzufetten. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut "reichhaltig" (ist ja immer relativ) und gepflegt an.
Versprochen wird eine Hautstraffund und Entschlackung des Gewebes nach der 1. Anwednung, dies war leider nicht der Fall, sondern erst nach der 3. Anwednugn ;). Meine Haut war zumindest an den Oberschnekel straffer und an den Waden etwas praller (dort hat man ja sowieso weniger Fett und dafür mehr Muskeln). Ich hätte nie im Leben gedacht, das eine "Lotion aus der Drogerie" so etwas bewirken kann. Natürlich sah ich nach aufbrauchen der Flasche nicht aus wie ein "geliftetes Model", aber meine Haut war ebenmäßiger und viel weicher als vorher.
Ich bin mit der Hndhabung, dem Duft und dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden, selbst wenn meine Haut nicht leicht gestrafft werden würde, hätte ich sie mir erneut gekauft, denn der Duft ist einfach der Wahnsinn ;)
Ich benutze sie übrigends überwiegend im Sommer, da der Kühleffekt doch etwas intensiver ist.
Geeignet ist sie übrigends für normale Haut, für trockene Haut gibt es das selbe Produkt nur als Milk.

Dieses Produkt empfehle ich weiter und kaufe es auch wieder nach.





Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥