Samstag, 7. Juni 2014

Review - P2 forever intense Cream Lidschatten





Bezeichnung: P2 Forever Intense Eye Shadow Cream
Preis: je 2,95€
Inhalt: je 4ml
Kaufort: DM




Das sagt P2 bzw DM
Cremiger Lidschatten für strahlend leuchtende Augen. Die leichte aber langanhaltende Textur sorgt für einen gleichmäßigen Auftrag, ist wisch und wasserfest und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Für ein samtiges und natürliches Augen-Make-up

Text by DM


Verpackung / Design
Die Cream ist in einem kleinen Glaspöttchen mit Schraumverschluss. Der Deckel ist ganz normal aus Plastik mit einer verspiegelten Oberfläche auf der dann der Schriftzug zu sehen ist. Ich finde die Verpackung praktisch, einfach aufmachen, mit dem Pinsel oder Finger entnehmen und fertig :)
Hierbei muss ich noch kurz erwähnen, das jeder Cream Lidschatten nach der Öffnung noch eine Art Hygienesiegel oder Deckel mitbringt (siehe Bild)


Finde ich eine tolle Idee, hätte man sich zwar auch sparen können da der Inhalt ja fest und nicht flüßig ist ... kommt aber immer gut an und läßt das ganze auch etwas hochwertiger aussehen.



Die Farben
Insgesamt gibt es 6 Farben, davon sind 010, 030, 050 vegan und 020, 040, 060 nicht vegan (wenn es jemanden interessiert ;D).
Ich habe mir die Farben
  • 010 Just the Two of us
  • 030 Just be you
  • 060 Just you and I
mitgenommen. Eigentlich haben mich alle angesprochen, wollte sie aber nicht nur als Lidschatten sondern auch als Base auftragen und deshalb habe ich mich dann für 2 hellere und einen dunklen entschieden.
Swatches zu den Farben am Ende des Posts :)


010 Just the two of us - glitzerndes rose



Inhaltasstoffe für Farbe # 010
C11-13 ISOPARAFFIN, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA, ISODODECANE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, PARAFFIN, CERA
MICROCRISTALLINA, VP/HEXADECENE COPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, MICA, SILICA, MORINGA PTERYGOSPERMA SEED OIL, PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, BISABOLOL,
TOCOPHEROL, TIN OXIDE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, TALC, BHT, CI 77891, CI 77007, CI 77491

Dieses Produkt ist Vegan

Text by DM


Mein Fazit für # 010
Die Farbe finde ich erst mal richtig schön, auf der haut sieht sie noch besser aus als im Pöttchen. Ein eher Champagner-Rosé mit leider viel zu groben Glitzerpartikeln :(. Für jemand der eh schon eine empfindliche und/ oder trockenere Augenpartie hat, würde ich dieses Produkt nicht empfehlen. Das hört sich jetzt krass an, aber teilweise sind die Glitzerpartikel rasiermesser scharf und das spürt man auch. Vond er Qualität her finde ich ihn ganz gut. Er bleibt lange auf der Stelle haften wo ich ihn aufgetragen habe, wenn man aber zu viel nimmt, rutscht es schon mal in die Lidfalte.
Farbe sehr schön, aber durch den groben Glitzer werde ich das Produkt eher nicht nachkaufen.
Wird eher nicht nachgekauft : /


030 Just be you -shimmerndes weiß




Inhaltasstoffe für Farbe # 010
C11-13 ISOPARAFFIN, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA, ISODODECANE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, PARAFFIN, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CERA MICROCRISTALLINA, VP/
HEXADECENE COPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE,
MORINGA PTERYGOSPERMA SEED OIL, PROPYLENE CARBONATE,
SILICA, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, BISABOLOL,
TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, TIN OXIDE, BHT, CI 77891

Dieses Produkt ist Vegan

Text by DM


Mein Fazit für # 030
Meine Lieblingsfarbe unter den dreien. Diese Farbe benutze ich eigentlich nur als Base. Sehr shimmerndes Schneeweiß ohne Glitzer. Ich verwende es sowohl auf dem Lid als auch im Innenwinkel damit mein Auge richtig wach aussieht. Ich kann jeden beliebigen Lidschatten oder Pigment drüber geben, sodass das AMU noch mal kräftiger rauskommt. Ich fidne diese Farbe hält am Besten von allen, trocknet aber leider sehr schnell an, sodass man wenn man etwas am Augenrand gepatzt hat sofort wegmachen muss
Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden.
Werde ich definitiv nachkaufen :D


060 Just you and I -shimmerndes taupe/lila


 



Inhaltasstoffe für Farbe # 060
C11-13 ISOPARAFFIN, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA, ISODODECANE, MICA, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, PARAFFIN, CERA MICROCRISTALLINA, VP/HEXADECENE COPOLYMER,
DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, MORINGA PTERYGOSPERMA SEED OIL, PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHERYL ACETATE,
SILICA, CAPRYLYL GLYCOL, BISABOLOL, TOCOPHEROL, POLYURETHANE-11, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL,
ASCORBYL PALMITATE, TIN OXIDE, BHT, CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 75470, CI 77000

Dieses Produkt ist nicht Vegan

Text by DM


Mein Fazit für # 060
Die Farbe ist auch eine sehr schöne Farbe. Ich habe sie pur doer auch als base getragen.
Leider hat die Qualität mich nicht überzeugt. Die Farbe haftet nicht und rutscht mir ständig in die Lidfalte. Sobald ich versuche einen anderen Lidschatten drüber zu machen, sieht das ganze sehr bröckeig und holprig aus. Einigermaßen ging es wenn ich ein Pigment aufgetupft hatte, aber ansonsten wirklich nicht zu gebrauchen.
Totaler Fehlkauf :(



Abschließendes Fazit
Ich werde mir noch einen goldfarbenen zulegen, den ichd ann auch eher als Base verwenden werde.
Im Vergleich zu anderen cream Lidschatten aus der Drogerie, finde ich die hier am Besten. Das Design punktet und auch die Farbauswahl. Die Qualität leider nicht überall.
Hier noch mal ein kleiner Überblick:

# 010 Just the two of us - 2,95€ - glizerndes rosé - wird eher nicht nachgekauft
# 030 Just be you - 2,95€ - shimmriges weiß - wird definitiv nachgekauft
# 060 Just you and I - 2,95€ - shimmriges purple - wird nicht nachgekauft






Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥ 



Kommentare:

  1. Ich finde die farblich sehr schön, allerdings hatte ich eben immer Bedenken, dass die schnell in die Lidfalte laufen und dann nicht mehr sichtbar sind. Schade, dass sie dich nicht alle überzeugen konnten. =(

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich probiere mal noch ne andere Farbe :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab heute gerade in die farbe 030 just be you und ich finde es so toll! ist genau das gleiche wie color tattoo, ale viel biliger...
    pinkshaaark

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wobei die Color Tattoos weit aus besser haften (finde ich) ... aber P2 ist wirklich eine preiwerter Variante zu den Maybelline Color Tattos :)

      lg russkaja

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥