Sonntag, 1. Juni 2014

Review - Reinigungstücher im Test - Nivea, Balea, Synergen, Alterra





 Reinigungstücher im Test


Folgende Produkte sind dabei:

  • Alterra - für trockene & empfindliche Haut - ca. 1,99€
  • Balea - für trockene & sensible Haut - ca. 1,25€ (fehlt oben auf dem Bild)
  • Nivea - für trockene & sensible Haut - ca. 2,15€
  • Rival de Loop - für feuchtigkeitsarme Haut - ca. 1,20€
  • Synergen - für lle Hauttypen - ca. 1,20€

 alle Produkte wurden über einen Zeitraum von mindestens 2 Wochen getestet.



1. Alterra





Mittlerweile hat sich das Design der Alterra Pflegeprodukte komplett geändert, sie sind nicht mehr grün sondern weiß. Gekauft habe ich diese aber nicht wegen der Verpackung (auch wenn sie mich anspricht), sondern mehr weil es ein Natur Produkt sein soll.
Die Tücher sind mit Aloe Vera, was schon mal positiv ist, da ich dies gut vertrage.
Ich hatte etwas Angst das die Tücher zu trocken sein könnten, ich mag so etwas überhaupt nicht ^^.
Die Tücher waren komplett getränkt mir dem Reinigungsfluid und ich benutze sie nur abends zum abschminken. Ich vertrage sie sogar so gut, dass ich meine Augen komplett mit abschminken kann (außer ich benutze wasserfestes Augen Make Up).
Der Geruch ist sehr naturbelassen, was vielleicht nivht jedermans Sache ist, außerdem sind keine Duftstoffe enthalten ...
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe sie auch schon 2 mal nachgekauft.
1 Packung enthält 25 Tücher á 1,99€




2. Balea




Die Balea Tücher sollen frei von Parfum und Alkohol sein. Sie riechen doch sehr stark nach dem Mandelblüten Aroma weshalb ich etwas skeptisch bin.
Außerdem sollen die Tücher (1) reinigen, (2) klären und sogar (3) wasserfestes Augen Make Up entfernen.
Zustimmen muss ich in Punkt 1 und 2, das Gesicht wird richtig sauber, wasserfestes Augen Make Up bekommt die Tücher definitiv nicht weg (zumindest bei mir). Ich benutze immer den Essence Filzliner, der laut verpackung nicht einmal wasserfest sein soll und ich bekomme ihn, wenn ich nur die Tücher benutze, nicht runter ...
Allerdings spenden die Tücher auch wirklich Feuchtigkeit und das Pflegegefühl bleibt auch nach dem abwaschen noch auf der Haut.
Ich werde sie nachkaufen, sobald meine Alterra Tücher verbraucht sind.
1 Packung enthält 25 Tücher á 1,25€




3. Nivea




Diese Tücher benutze ich schon seit Jahren, für mich sehr gut verträglich, der typische Nivea Geruch und wirksam gegen trockene Haut.
Diesmal hatte ich ein Paket erwischt das nicht ganz so getränkt war mit Flüßigkeit, sodas ich gezwungen war meistens 2 auf einmal zu benutzen ... was den Nachteil hatte das das paket schnell leer war.
Die Haut wird wirklich spürbar gereinigt und gepflegt, bin von Nivea auch nichts anderes gewohnt.
HIER habe ich auch noch die passende Tagescreme & die Waschemulsion getestet.
Leider finde ich sie etwas teurer, deshalb kaufe ich sie meist in der Herbst/Winter Zeit wenn meine Haut wirklich trockener ist als sonst.
1 Packung enthält 25 Tücher á 2,15€





4. Rival de Loop





Mit diesen Tüchern war ich nicht ganz zufrieden. Bei einem Produkt das für feuchtigkeitsarme Haut gedacht ist, hatte ich mehr erwartet. Die Haut wurde leider nicht rückstandslos gereinigt (wasserfestes Make Up schon mal gar nicht) und auch wenig mit Feuchtigkeit versorgt. Leider hat diese Emulsion in der die Tücher getränkt sind auch etwas in den Augen gebrannt, sodass ich sie nur noch im gesicht verwendet hatte.
Der Geruch war OK, dafür finde ich aber das Design wirklich gelungen.
1 Packung enthält 25 Tücher á 1,25€ (Preis bin ich nicht ganz sicher)



5. Synergen




Diese Tücher habe ich leider gar nicht vertragen, bereits nachd er 2. Anwendung hat meine Haut leicht gebrann, sodass ich sie nciht weiter verwendet habe.
Das Design ist gut, Pinkt bzw Rosa gefällt mir immer :) - Geruch war auch OK.



Wenn ich einen "Sieger" auswählen müsste, würde ich mich für die Alterra Tücher entsheiden.
Sie sind
- naturbelassen
- ohne künstliche Zusatz oder Farbstoffe
- für mich sehr gut verträglich
- brennen nicht in den Augen
- Preislich definitiv im Rahmen
Das oben auf dem Bild war meine erste Packung, mittlerweile habe ich noch eins im Anbruch und eins in Reserve :). Kann die Tücher wirklich weiterempehlen und werde bei gelegenheit auch andere produkte der Linie testen.



Habt Ihr Erfahrungen mit eines oder mehreren der Produkte gemacht ?




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥ 



Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe, die Alterra Tücher habe noch noch nie ausprobiert. Werde ich mir jetzt vielleicht mal kaufen.
    Viele Grüße Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr zufrieden mit den Tüchern :) Ich werde mir, wenn meine aktuelle Reinigungsserie aufgebraucht ist, auch andere Produkte von Alterra ansehen und testen

      lg russkaja

      Löschen
  2. Die Tücher von Alterra sind echt top! Ich schminke mich zwar in den allerallermeisten Fällen "richtig" ab, aber falls nicht, sind die super, vor allem sehr gut verträglich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du vielleicht schon andere Produkte aus der Reihe getestet ? Bräuchte ein paar köeine Tips, welche Produkte einen näheren Blick wert sind ^^

      Löschen
  3. Von den Synergen Reinigungstüchern bin ich auch kein Fan.
    Habe bisher aber schon viel positives über die Alterra Tücher gelesen :)
    Danke für den tollen Vergleich

    Liebe Grüße Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne :), ich kann sie dir nur empfehlen

      Löschen
  4. Ich liebe die Nivea Tücher, ich benutze sie meistens im Winter, wenn ich trockene haut habe.
    Die Balea Tücher hören sich auch gut an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nivea benutze ich schon seit Jahren und werde auch heute noch positiv überrascht :)

      Löschen
  5. Toller Vergleich :) Hast du zufällig auch die Balea Tücher mit Grapefruit getestet, die sollen auch ziemlich gut sein .

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich leider noch nicht getestet, du meinst sicherlich die rosanen.
      Hab auch schon viel gutes gehört und werde sie bei gelegenheit auch mal mitnehmen

      lg

      Löschen
  6. Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch keine Pflegetücher dieser Marken probiert habe. Ich benutze seit eh und je die von Bebe und bin auch sehr zufrieden mit denen. Deswegen probiere ich auch keine andere Marke erst aus. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider vertrage ich die Bebe Tücher nicht ;(

      Löschen
  7. Huhuu
    ich habe bisher immer die Tücher von Balea gekauft und war mit diesen auch immer gut zufrieden ;)
    Aber ich kaufe auch gerne im DM ein...
    Leider habe ich deinen Post zu spät gelesen - ich bin jetzt im Urlaub bei meinen Eltern und ein Rossman hat hier neu geöffnet - da mir meine Tücher ausgegangen sind, habe ich mir die Senergen gekauft... Da bin ich jetzt mal gespannt...
    LG Eva

    http://evas-dreams.blogspot.de/2014/05/fruhlingslack-kirschbluten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe auch schon positive Testberichte über die Synergen gelesen, ich habe sie leider nicht vertragen :)
      Viel Spaß im Urlaub :)

      lg russkaja

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥